Vollzugriff & Lernmethoden freischalten

Frage

Positionierungsstrategien in der Versicherungswirtschaft Strategischer Planungsprozess zur Erarbeitung einer Positionierung: Schritt 3: Strategieformulierung: Die Geschäftsfelder sind in der Wahl ihrer Strategie nicht völlig frei. Die Strategien müssen kompatibel sein mit der übergeordneten Unternehmensvision. Das Unternehmensleitbild sowie die Unternehmenswerte schränken den Rahmen ein. -Unternehmensvision: vermittelt ein Bild einer besseren Zukunft: (Was streben wir an? Unser Traum? -Übergeordnete Geschäftsziele: legen fest, in welchen Industrien, Märkten das VU tätig ist. -Leitbilder: (Mission Statement) machen Angaben zum Unternehmenszweck (Wozu braucht es die VU? Welchen Nutzen für wen? -Die Vision und Leitbild sind Leitplanken für die Strategieformulierung und grenzen die Handlungsoptionen ein. Nun geht noch um die Bestimmung der Marktstrategien und der Wettbewerbsstrategien:

Antwort

Mit folgendem Lernsystem weiterlernen:
(Zufall und Fokus nur mit Abo)