Antwort

Angezeigt: 10 mal
Link senden

Ziel: Aktivitäten in kleinen Schritten verbessern.

Ausrichtung nach Innen (Six Sigma: eher nach Aussen), Ausrichtung auf die MA (treibende Kraft und kennen Prozesse am Besten.

Kernpunkte: Eliminierung v. Verschwendung, Fokussierung auf Prozesse, Orientierung am Kunden, Einbezug aller MA und Teamarbeit.

Im Mittelpunkt stehen Prozesse und nicht Ergebnisse.

Kernfrage: Wie lassen sich Prozesse verbessern, um Prozessziele und optimale Ergebnisse zu erreichen?
 
   
Frage: Beschreibe den Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) bzw. internat. KAIZEN.

KAI = Veränderung
ZEN = zum Besseren

Thema: Geschäftsprozessmanagement
Paket: Wirtschaftsinformatik KE III
 
 
   
 

 

 

© by Aisberg GmbH : Webdesign, Marketing, Frauenfeld, Thurgau