Antwort

Angezeigt: 26 mal
Link senden

1. Erfassung d. KD-Daten (Vorlieben, Interessen): INTERNE Quellen: Interaktionen mit KD über E-Commerce (Zahungsvorgänge), Interaktionen über KD-/Außen-dienst, Callcenter, Kontakt im Einzelhandelsgeschäft.

EXTERNE Quellen: demograf. Daten, Daten von Drittanbietern od. aus Marketingkampagnen.

2. Datenspeicher

3. Analyseverfahren (OLAP - Online Analytical Processing, Data Mining, ...)

4. Ergebnisse: Identifikation von ... a) gewinnbringender KD b) profitable Marktsegmente c) Kundenprofile d) Abwanderungsraten
 
   
Frage: Beschreibe den Aufbau von CRM-Systemen.


Thema: DELIVER - E-Commerce, M-Commerce und Kundenbeziehungsmanagement
Paket: Wirtschaftsinformatik KE IV
 
 
   
 

 

 

© by Aisberg GmbH : Webdesign, Marketing, Frauenfeld, Thurgau