Antwort

Angezeigt: 93 mal
Link senden

Der Begriff umfasst die Punkte:

1) Neukundengewinnung ( Akquisition)
2) Produktentwicklungsmassnahmen, Neue Produkte
3) Erschliessung neuer Märkte

Zusammengefasst:

Mit einer GAP- Analyse werden Lücken durch die Wachstumsstrategien(Nach Ansoff) gefüllt. Das heisst es entsteht eine Mischung zwischen Marktpenetration, Produktentwicklung und der Erschliessung von neuen Märkten.

Instrument zur Analyse von künftig angestrebten Umsatz und dem prognostizierten Umsatz. Dabei werden die aktuellen und Marketingstrategien und -aktivitäten nie ausser Acht gelassen und entsprechend einkalkuliert.



 
   
Frage: Erkläre mir die GAP- Analyse im Bezug auf Business Developement
Paket: Marketingkonzept
 
 
   
 

 

 

© by Aisberg GmbH : Webdesign, Marketing, Frauenfeld, Thurgau