Antwort

Angezeigt: 458 mal
Link senden

1.) Business Process Reengineering
=> Prozesse als zentraler Gestaltungsfaktor (nicht nachträgliches "Reinorganisieren" der Arbeitsprozesse)

2.) 90°-Shift der Orga
=> horizontale Ausrichtung der Orga entlang der Wertschöpfungkette hin zum Kunden (statt vertikale durch Hierarchien)

3.) Unterscheidung zw. Kern- und Supportprozessen
=> Kernprozesse = Elementarprozesse der Leistungserstellung der Orga (strategische Bedeutung!)
=> Supportprozesse = "Stabsprozesse"

4.) Bestimmung von Prozessverantwortlichen
=> Process-Owner, -Manager, - Team
 
   
Frage: Nennen sie die Kernelemente der Ablaufgestaltung von Orga-Prozessen (Gestaltung der Ablauforga)!
Paket: Organizational Behavior II
 
 
   
 

 

 

© by Aisberg GmbH : Webdesign, Marketing, Frauenfeld, Thurgau