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Was ist die Konsumentenstimmungsindex?
Was ist die Konsumentenstimmung?
Nennen Sie zwei Klima-Index!
         
Was ist das S-R-Modell?
Nennen Sie Vor- und Nachteile!
Was bedeutet das Modell SOR?
Nennen Sie Vor- und Nachteile!
Stellen Sie die Entscheidungsphasen im Consumer-Decision-Process nach dem Model von Blackwell/Miniard/Engel dar!
         
Erläutern Sie die "Wahrnehmung"!
Erklären Sie die "Bottom-Up-Verarbeitung"!
Erklären Sie die "Top-Down-Verabeitung"!
         
Wie lässt sich experimentell nachweisen, dass top-down Einflüsse auf die
Wahrnehmung bei der Produktbeurteilung wirken. Beschreiben Sie einen
Versuchsaufbau und die Ergebnisse.
Was versteht man unter Irradiation? Geben Sie zwei Beispiel.
Nennen Sie Vorteile und Grenzen von Zielgruppen-Typologien
         
Worin unterscheidet sich die psychologische von der nichtpsychologischer
Marktforschung?
Die Aufgabe der Marktforschung ist die Gewinnung von Informationen über....
Was versteht man unter Sekundärforschung?
         
Nennen Sie die Vor- und Nachteile der Sekundärforschung!
Was verstehen Sie unter Primärforschung, wie lässt sie sich unterscheiden?
In welche zwei Arten wird die Beobachtung eingeteilt?
         
Nennen Sie eine Zielgruppenanalyse genauer!
Was stellt das multisensorische Marketing dar?
Warum sollte multisensorischen Marketing eingesetzt werden?
Eine Werbestrategie, die multisensorisch vorgeht, ist effektiver!
Warum?
         
Wie sieht es um die Informationsverarbeitungskapazität aus?
Wieso wird in diesem Zusammenhang 95 % der Werbung nicht wahrgenommen?
Erklären Sie das Quadratwurzelgesetz (Weber-Fechner´sches- Gesetz)!
         
Kritik am Quadratwurzelgesetz?
Treffen Sie eine Aussage zur heutigen Wissenschaft bezüglich unterschwelliger Werbung!
         
Wie lauten die Bedingungen, unter denen Mere-Exposure Effekte nachweislich stärker ausfallen?
Was bedeutet implizites Erinnern?
Fluency als Erklärung für Wirkung beiläufiger Werbung
         
Welche Aussagen zu Primacy- und Recency-Effekte sind Ihnen bekannt?
Erklären Sie den Wear-Out-Effekt!
Nennen Sie die vier Funktionen der Werbewirkungsmodelle!
         
Erklären Sie das Model von McGuire: persuasive Kommunikation
Erklären Sie das Model von Batra & Ray: Alternative-Wege-Modell!
         
Erklären Sie das Model von Petty & Cacioppo: Elaboration-Likelihood!
Was führt zu Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Stimulus?
Nennen Sie die Klassische und die moderne Antwort!
Erklären Sie den Zusammenhang zwischen Aufmerksamkeit und Wiederholung!
         
Erklären Sie den Vampireffekt von Rosenstiehl!
Erklären Sie den Petersilieneffekt von Schmerl!
Allgemeine Anmerkungen zu Erotik in der Werbung?
         
Was sind die Besonderheiten psychologischer Erhebungen?
Wie wirken erotische Motive auf die Aktivierung und Informationsverarbeitung?
Gibt es Bedingungen, unter denen erotische Stimuli in der Werbung besser wirken?
         
Nennen Sie Maßnahmen zur Verringerung der Reaktivitäts-Effekte!
Bei der Messung der Aktivität des zentralen Nervensystems (ZNS) gibt es verschiedene Zugangswege. Nennen Sie eines davon ausführlicher?
Was ist CATI, CAPI und CAWI?
         
Um über die Kundenzufriedenheit die Markentreue zu messen, kann man was einsetzen?
Welche Markttests gibt es? In Reihenfolge!
         
Was ist das Ziel qualitativer Forschung?
         
Nennen Sie die Segmente des Sinus-Milieus etwas genauer!

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