Marketing Grundlagen 2

Kärtchen: 20 | angezeigt: 8453 mal
Facebook | Link senden | PDF exportieren

Welche Produktformen kennst Du ?
Welche Kriterien gehören zum formalen Produkt
Sind Marketinginstrumente im Bezug auf den Produktelebenszyklus (PLZ) standardisiert oder veränderlich ?
         
Warum werden die Marketinginstrumente den Phasen des PLZ angepasst. (Beispiele)
Nenne ein paar Aufgaben die zur Produktepolitik gehören.
Zähle verkaufsfördernde Einflussmassnahmen auf Produkte auf.
         
Was ist Produktedifferinzierung?
Was ist Produktediversikation?
Was ist Produktevariation?
         
Was ist Produktealternation?
Welche Teilmixe kennst Du?
Was bedeutet Marktmodifikation?
         
Was ist Marketing-Mix Modifikation?
Wie nennt man die Ueberarbeitung sämtlicher Marketing-Mix-Instrumente?
Im Bezug auf die Preisgestaltung sind die 3 K's erwähnt. Wie heissen sie?
         
Kann ein Konsumgut gleichzeitig ein Investitionsgut sein?
Mache 2 Beispiele, inwelchen ein Produkt ein Konsumgut und ein Investitionsgut sein kann.
Dienstleistungen lassen sich i.d.R. schwieriger vermarkten. Warum ?
         
Wie lassen sich Dienstleistungen vermarkten?
Wodurch zeichnet sich eine Dienstleistungsquaiität ab?

Neu: Bestätigte Pakete
Jetzt anmelden!

 

Bestätigte Pakete

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© by Aisberg GmbH : Webdesign, Marketing, Frauenfeld, Thurgau