Geschichte 4. Klasse HS

Kärtchen: 16 | angezeigt: 1862 mal
Facebook | Link senden | PDF exportieren

Wer war der Generalsekretär der kommunistischen Partei der nach dem Tod Lenins die Führung der Sowjetunion übernahm?
Wann übernahm Josef Stalin die Fühung der Sowjetunion?
Was erreichte Stalin in der Sowjetunion?
         
Was versteht man unter der "Säuberungsaktion" Stalins?
Welchen Ausdruck prägte Stalin durch seine Person?
Was war die größte Veränderung bei Industrie und Landwirtschaft während des Stalinismus?
         
Welche Veränderungen gab es noch in der Landwirtschaft und Industrie während des Stalinismus?
Was tat Stalin für die Bildung und Erziehung des Volkes?
Wie wurde der Bevölkerung klar gemacht, was die Partei für richtig hielt?
         
Von welchem Wort wurde das Wort "Faschismus" abgeleitet?
Was führte zum Faschismus in Italien?
Wer gründete die politische Bewegung "Fasci di Combattamanto" (=Kampfbünde) in Italien?
         
Was sind die Merkmale des Faschismus?
Wann und durch welches Ereignis kam Mussolini an die Macht?
Durch welche Programme gelang es Mussolini, einen Großteil der Bevölkerung für sich zu gewinnen?
         
Zähle Unterschiede zwischen Demokratie -> Faschismus auf!

Neu: Bestätigte Pakete
Jetzt anmelden!

 

Bestätigte Pakete

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© by Aisberg GmbH : Webdesign, Marketing, Frauenfeld, Thurgau