Verkaufstechnik und Verkaufsgespräch

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Wie definieren sie Psychologie?
Wodurch wird psychologisches Verhalten sichtbar?
Erläutere den Morbian Raster mit Prozentualen Gewichtung.
         
Was heisst Verkaufs - Psychologie?
Welches sind die wesendtlichen Unterschiede von aktivem und passivem Verkauf?
Nennen Sie die persönlichen Verkaufsformen.
         
Nennen Sie die unpersönlichen Verkaufsformen.
Was heisst Verkaufs - Technik und was umfasst diese?
Erläutere die Punkte eines Verkaufsgesprächs ( Checkliste )

Die einzelnen unterpunkte und beispiele werden pro Punkt selber behandelt.
         
1 Interne Informationsauswertung =
2 Ziele des Besuchs =
3 Informationsbeschaffung; Was wollen wir vom Kunden wissen?
         
4 Besuchsvorbereitung =
5 Ablauf eines Verkaufsgesprächs =
6 Begrüssungsphase =
         
7 Gesprächseinstieg =
8 Präsentation der Produkte oder DL =
9 Verkaufsphase / Verkaufsverhandlung =
         
10 Welche Abschluss Techniken kennen Sie ?
11 Gesprächsnachbearbeitung
Verhaltens - Signale
         
Was ist ein Argument?
Welche Art von Argumenten kennen sie?
Erklären Sie die Beeinflussungsfaktoren + prozentuale Verteilung.
         
Was ist ein Kaufmotiv?
Wodurch werden die Kaufmotive endeckt?
Nennen sie die fünf Grundbedürfnisse des Menschen.
         
Bedürfniss - Hierarchie nach Maslow - Pyramide

(von Spitze oben A nach unten Fundament E)
Kaufentscheidungs - Faktoren

Erläutern sie die"Erfolgs -Pyramide".
Worauf ist bei einer Demonstration zu achten und wie gehen sie vor?
         
Welche Arten von Hilfsmittel kennen sie?Erläutern sie die überbegriffe und jeweils einige Hilfsmittel.
Wie heissen die Verkaufs - Stufenö
Nenne die Unterpunkte der Verkaufsplanung.
         
Nenne die Unterpunkte der Verkaufsvorbereitung.
Nenne die Unterpunkte der Verkaufsdurchführung.
Nenne die Unterpunkte der Verkaufsnachbearbeitung.
         
Nenne die 10 - Punkte - Verkaufsstufenplan - Pyramide von unten nach oben.

Welche Arten von Einwänden kennen sie?
Wie merkt man dass es einen und wie reagieren sie auf Einwand: Ausrede / Entschuldigung
         
Wie merkt man dass es einen und wie reagieren sie auf Einwand: Echter Einwand
Wie merkt man dass es einen und wie reagieren sie auf Einwand: Versteckter Einwand
Wie merkt man dass es einen und wie reagieren sie auf Einwand: Preiseinwand
         
Welche Techniken kennen sie, um Einwände zu entschärfenö
Mit welchen Methoden kann man den Preiseinwand optisch vergünstigen?
Welche Frageformen kennen sie inklusive Beispiel:
         
Wie behandle ich Reklamationen?
Welche Punkte sind bei einem Direct - Mail besonders zu beachten?
Welche Schwerpunkte sind beim Telefon Marketing zu beachten?
         
Checkliste für Telefon Marketing.
Welche Kombination ist am wirksamsten mit dem Direct mail und Telefon Marketing?
Welche Punkte müssen bei einer Messe Beachtet und eingehalten werden?
         

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