Marketing Grundlagen Kurztest 1

Kärtchen: 10 | angezeigt: 7415 mal
Facebook | Link senden | PDF exportieren

Was verstehen wir unter einem Käufermarkt, was unter einem Verkäufermarkt?
Was heisst für Sie "Marketing"? Machen Sie eine Definition mit eigenen Worten.
Was passiert, wenn wir zu aktiv "Marketing" betreiben?
         
Mit welchen W-Fragen definieren Sie Ziele? Nennen Sie stichwortartig 2 qualitative und 2 quantitative Marketingziele.
Welche Elemente enthält das Marktsystem nach Kühn? Bitte auflisten.
Was verstehen Sie unter einem Marktsegment?
         
Nennen Sie 5 Marktkennziffern!
Welche Marketing-Instrumente zählen wir zum Sub-Mix "Produkt" (oder "Marktleistung")?
Nennen Sie 5 Funktionen der Verpackung!
         
Preisdifferenzierung kann auf verschiedenen Merkmalen basieren. Nennen Sie 3 unterschiedliche Preisdifferenzierungen und je ein Beispiel dazu.

Neu: Bestätigte Pakete
Jetzt anmelden!

 

Bestätigte Pakete

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© by Aisberg GmbH : Webdesign, Marketing, Frauenfeld, Thurgau