Marketing_Verkaufsförderung

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Verkaufsförderung
Nachteile der Verkaufsförderung
Vorteile der Verkaufsförderung
         
Verkaufsförderung kann bei den entsprechenden Zielgruppen folgende Massnahe beinhalten:
Verkaufsförderung beim End- Kunden
(Zielgruppen sind oftmals Endkunden, auch wenn das Unternehmen die Produkte über den Handel absetzt.)
Verkaufsförderung im Handel
(Bei Kosumgütern, die über Handelskanäle vertrieben werden, ist die Verkaufsförderung beim Händler oft von entscheidender Bedeutung. Die Hersteller kämpfen um knappe Regalplätze und, weil sie oft keinen direkten Zugang zum Endkunden haben, sind auf die Unterstüztung des Handels angewiesen)
         
Verkaufsförderung im Unternehmen
(In einigen Branchen, z.B. beim Telefonmarkteing, sind die Verkaufsanstrengungen entschidend für den Umsatz. Die Verkaufsförderung im Unternehmen versucht, die Verkaufsmitarbeitenden zu Höchstleistungen zu motivieren. Ziele:
PUSH- Strategie:
Massnahmen der PUSH-Strategie:
         
PULL-Strategie
PUSH- & PULL- Strategie

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