In der Marktforschung gibt es die Bezeichnungen Field- und Deskresearch. Was ist damit gemeint?
|
Antwort anzeigen |
|
|
Die folgenden Beispiele repräsentieren drei der verschiedenen Sponsoring-Arten.
Programmsponsoring
Kultursponsoring
Sportsponsoring |
Antwort anzeigen |
|
|
Ein Werbebudget ist in verschiedene Positionen unterteilt. Ordnen Sie die folgenden Beispiele den übergeordneten Positionen zu.
Konzeption
Media
|
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Welches, aus der nicht vollständigen Liste, sind Kommunikationsinstrumente?
- Direct Marketing - Distribution
- Direct Mailing - Verkaufsförderung
- Marktleistung - Kommunikation
- Inserat
- Sponsoring |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Welches sind Werbemittel und welches sind Werbeträger.
- Regional TV Sender
- Fachzeitschrift
- Zeitung
- Plakat
- Banner
- Kinofilm
- Inserat
- e-board |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ihrer Firma, einem Energy Drink-Produzenten, liegt eine Anfrage eines Filmproduzenten für einen neuen Schweizer Film vor. Im Drehbuch ist vorgesehen, dass der Hauptdarsteller immer wieder einen Energy Drink konsumiert. Dafür müssten Sie die Getränke zur Verfügung stellen und sich mit CHF 15 000 an den Filmkosten beteiligen. |
Antwort anzeigen |
|
|
Welche der folgenden Merkmale gehören zum Kommunikationsinstrument Werbung und welche zur Verkaufsförderung? |
Antwort anzeigen |
|
|
Welche der folgenden Merkmale gehören zum Kommunikationsinstrument Werbung und welche zur Verkaufsförderung? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
In allen Kinos der Schweiz wird während einer Woche ein 30-Sekunden-Film ausgestrahlt.
Schätzen Sie den Kostenrahmen. |
Antwort anzeigen |
|
|
Welche der Kommunikationsinstrumente - es sind nicht alle aufgeführt - können zum Erreichen der Kommunikationsziele eingesetzt werden?
- Produkt - Inserat
- Product Public Relations
- Direct Marketing - Plakat
- Event Marketing - Sponsoring
- Distribution
- Klassische Werbung / Mediawerbung |
Antwort anzeigen |
|
|
Die Zielgruppe wird mit verschiedenen Merkmalen so anschaulich beschrieben, damit das Kreativ-Team die Werbemittel zielgruppenkonform gestalten und der Mediaplaner die optimalen Medien auswählen kann.
Ordnen Sie die folgenden Zielgruppen-Merkmale der jeweiligen Hauptkategorie zu. |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Zielgruppe wird mit verschiedenen Merkmalen so anschaulich beschrieben, damit das Kreativ-Team die Werbemittel zielgruppenkonform gestalten und der Mediaplaner die optimalen Medien auswählen kann.
Ordnen Sie die folgenden Zielgruppen-Merkmale der jeweiligen Hauptkategorie zu. |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
Konsumenten und Wirtschaft sind daran interessiert, dass die kommerzielle Kommunikation, d.h. sämtliche Formen von Werbung, Direct Marketing, Sponsoring, Verkaufsförderung etc., nicht irreführend und unlauter ist.
Bei wem platzieren Sie Beanstandungen zu irreführenden und unlauteren Kommunikationsmassnahmen? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Auch in der Werbung werden Ziele definiert.
Welche der folgenden Zielformulierungen sind Teile von Werbezielen? |
Antwort anzeigen |
|
|
Sie haben die Aufgabe einen Flyer (ohne Bilder, nur mit Logos) in deutscher, französischer und italienischer Sprache zu realisieren und zu produzieren.
Bringen Sie die Begriffe in die richtige Reihenfolge, indem Sie diese mit den entsprechenden Nummern versehen. |
Antwort anzeigen |
|
|
Um Mediengattungen und Medien zu vergleichen, ziehen Mediaplaner(innen) den Inter- und den Intramediavergleich hinzu.
Welche Aussagen passen zu welchem Vergleich? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Welche der folgenden Fachleute finden Sie in einer klassischen Werbeagentur? |
Antwort anzeigen |
|
|
Nach der Präsentation einer Plakatkampagne (Layouts), deren Kreation gewagt ist, wird beschlossen, diese vor dem Aushang zu testen.
Die Wirkung von Werbemitteln kann vor dem Erscheinen getestet werden. Welche Begriffe passen zu einem solchen Test? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Was ist ein numerischer Distributionsgrad und was ist ein gewichteter Distributionsgrad?
60/80
60 = nummerische D.
80 = gewichtete D. |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Innerhalb der Marktentwicklungsstrategie; was bedeutet die Nachfrageausweitung und was bedeutet die Nachfrageintensivierung? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sie handeln mit Fischen. Welche Anforderungen stellen Sie an die Verpackung für Fische?
Können Sie einen UAP bilden? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sie haben 1000 Kick-boards (Scooters) günstig direkt importieren können. Welche Strategie aus Sicht des Marketings schlagen Sie vor? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sie haben die Möglichkeit, externe Beeinflusser für eine Veranstaltung des WWF einzuladen. Wen? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|