Markom - PR Roger

Kärtchen: 113 | angezeigt: 9729 mal
Facebook | Link senden | PDF exportieren

PR Grundsätze
Ziel der PR ist das Aufbauen von:
Was hiesst Corporate Identity CI
         
Was hiesst Corporate Identity CI
Wo ist die PR angesiedelt?
Der Fachspezialist in Sachen PR unterscheidet zur übersichtlicheren Zieldefinition und Planung der Kommunikation in einer Unternehmung zwischen _____ und ______ Public Relation!
         
Wenn Sie als Produkteverantwortlicher für Maggi Soupdrink eine Pressemitteilung versenden, wei Sie eine neue revoluzzionäre Verpackung auf den Markt bringen so spricht man nicht von PR sondern von _____________
Im Rahmen der offenen, erlichen, vollständigen, permanenten sachlichen udn schnellen PR gibts salopp ausgedrückt eine Grundregel zu jeder Geschichte, welche wir uns zu Herze nehmen müssen

Jede Geschichte hat drei Seiten...
Im Rahmen der offenen, erlichen, vollständigen, permanenten sachlichen udn schnellen PR gibts salopp ausgedrückt eine Grundregel zu jeder Geschichte, welche wir uns zu Herze nehmen müssen

Jede Geschichte hat drei Seiten...
         
Was gehört alles in 3. P (Promotion) des Marketing - Mix ausser PPR?
Was verstehen Sie unter indirekter Kommunikation ( über ein Kommunikationsmittel)
Wenn wir über planmässige, offizielle Informationen aber auch Weisungen sprechen, z. Bsp. in Form eines Anschlages am Schwarzen Brett oder in der Personalzeitung, usw so sprechen wir von ____________ Kommunikation
         
Wie betreibt ein Unternehmen öffentliche Kommunikation?
Was regelt die Kommunikation der Unternehmung?
Wo in einem UnternehmensOrganigramm finde ich die PR Stelle?
         
Wo in einem UnternehmensOrganigramm finde ich die PR Stelle?
Stimmt es dass der Begriff der Kommunikation daher rührt, dasss die Kommunikation ein Grundbedrüfnis der Menschen darstellt? Und das der Begriff aus dem Lateinischen kommt?

Cummunis (lat) = gemeinsam
Mit - teilen = senden
Teil - nehmen = empfangen
Stimmt es dass die Strategie in der PR über die W s definiert werden können...

Was = Botschaftsinhalt
Wann = Zeitpunkt der Informationsabgabe
Wer = Definition der Zielgruppe
Wie = Stil und Tonalität der Botschaft
Wo = Ort des Informaitonsaustausches
Womit = Whal des Informationsträgers
         
Wenn ein Unternehmen aktive Kommunikation betreibt das heisst, den Journalisten Pressedokumente zusendet, die Nachbarn zu einem Tag der offenen Türe einlädt, Kundenevents durchführt, so spricht man von einer Strategie.... diese heisst ___________
Mit unseren gesunden Menschenverstand nehmen wir viel mit Sehen und Hören war. Wieviel in % ist dies in etwa?

Welches sind die wichtigsten Dialoggruppen / Primär Zielgruppen der internen PR?
         
Welches der untenstehenden Massnahmen würden Sie in der internen PR als wichtig bezeichnen?
Welche der Primär Zielgruppen Dialoggruppen würden Sie für Lobbying in Betracht ziehen?
Welche Berufe gehören zu den PR Berufen?
         
Was verstehen Sie unter Credibility Gap?
Ziel Zweck der PR allgemein (Unternehmens PR) sind
Was sind die PR Konzepthasen der PR Methodik?
         
In welchem Schritt des konzeptionellen Vorgehens wird die Formullierung der kurz mittel und langfristigen Kommunikaitonsziele der Zielgruppen, der Aktionsschwerpunkte und Botschaften der durchzuführenden zielgruppenorientierten Massnahmen abgehandelt?
Welche Punkte bearteiten Sie im PR Konzept unter dem Titel "Analyse" bei Stärken/Schwächen?
Welche der Zielgruppen gehören in die 9 Umfelder der PR?
         
Welche 9 Umfelder der PR kennen Sie?
Wie definieren Sie PPR?
Was sind die Grundlagen für ein PR-Konzept?
         
Welche Ziele verfolgt die PPR?
Was ist die Abgrenzung zwischen PR und Werbung?
Welche Formen von Presseveranstaltungen kennen Sie?
         
Welches sind die wichtigsten PR-Zielgruppen im Umfeld "Wirtschaft"?
Welche Presseagenturen kennen Sie?
Nennen Sie einige Non-Profit-Organisationen.
         
Was verstehen Sie unter integrierter Kommunikation in einem Unternehmen?
Was sind die Grundsätze der PR?
Was umfasst Corporate Identity?
         
Was ist der Unterschied zwischen der öffentlichen und der veröffentlichten Meinung?
Was macht ein gutes Produkte-Image aus?
Erklären Sie den Begriff Image
         
Was verstehen Sie unter PR
Welche 9 Umfelder der PR kennen Sie?
In welche Bereiche werden die PR-Ziele gegliedert?
         
Sie sind beim FC St.Gallen verantwortlich für die PR. Welche PR-Mittel stehen Ihnen dabei zur Verfügung?
Wie gestaltet sich der Verlauf der Medienberichterstattung im Krisenfall?
Was beinhaltet eine "Dark Site"?
         
Jede Geschichte hat drei Seiten. Welche?
Wo ist die PR im Unternehmen angesiedelt?
Ist PPR intern oder extern?
         
Was sind die Grundlagen für ein PR-Konzept?
Kann ein Telefonat im alltäglichen Geschäftsleben auch PR sein? Wenn "ja", nennen Sie noch weitere Beispiele aus dem Geschäftsalltag...
Welche Kontrollmöglichkeiten kennen Sie in der PPR?
         
Würden Sie an einer Pressekonferenz Geschenke an die anwesenden Journalisten abgeben?
Was ist direkte Kommunikation?
Sie erhalten den Auftrag, eine Hauszeitung für die Mitarbeiter Ihres Unternehmens zu gestalten. Worauf legen Sie aus Sicht der PR am meisten Wert?
         
Was unterscheidet PR/PPR von Verkaufsförderung?
Wer gehört zu den externen Zielgruppen?
Wer gehört zu den externen Zielgruppen?
         
Welche internen Mittel der Kommunikation kennen Sie?
Welche PR-Berufe kennen Sie?
Was kann PR?
         
Sie arbeiten bei einem Bahnunternehmen. Ein Zug entgleist. Es gibt Verletzte. Wie gehen Sie vor?
Was ist Lobbying in der Public Relations?
Was möchte man mit interner Kommunikation erreichen?
         
Welche Argumente sprechen für die Zusammenarbeit mit einer PR-Agentur?
Was kann PR nicht?
Wer gehört zum juristischen Umfeld?
         
Definieren Sie PPR!
Was ist eine Pressereise?
Wann ist eine solche sinnvoll?
Was sind typische, hausgemachte Kommunikationsstörungen?
         
Was sind Visionen?
Was ist Einweg-Kommunikation?
Wie ist das PR-Konzept aufgebaut?
         
Was verstehen Sie unter informeller Kommunikation?
Was verstehen Sie unter "Push"- und "Pull"-Strategie in der PR?
Welche Mittel der internen PR kennen Sie?
         
Welchen strategischen Ansatz wählen Sie in der PR?
Welche Grenzen der PR kennen Sie?
Nennen Sie einige Dialoggruppen im politischen Umfeld...
         
Wer gehört ins wirtschaftliche PR-Umfeld?
Was sind typische mündliche PR - Mittel für die interne Kommunikation?
Was ist das oberste Gebot der PR?
         
Wenn Sie zuständig sind für die PR eines Unternehmens, welches sind dann Ihre Dialoggruppen?

Welche Massnahmen und Mittel kommen dafür in Betracht?
Aus Sicht des Marketings: was ist Ziel und Zweck der externen PR?
Zu welcher Zielgruppe gehören die Aktionäre?
         
Was ist der Credibility Gap?
Was sind typische, schriftliche Mittel der interner PR?
Was verstehen Sie unter öffentlicher Kommunikation?
         
Warum ist die Zufriedenheit der Mitarbeiter in einem Unternehmen so wichtig?
Warum ist die Zufriedenheit der Mitarbeiter in einem Unternehmen so wichtig?
Warum ist die Zufriedenheit der Mitarbeiter in einem Unternehmen so wichtig?
         
Was verstehen Sie unter den W in der PR?
Wer ist die Zielgruppe für interne PR?
Was bedeutet der Corporate Public Relations?
         
Mögliche Anlässe für Pressekonferenzen?
Was sind die Grundsätze der PR?
Was ist eine Pressereise und wann laden Sie zu einer solche ein?
         
Auf was achten Sie, wenn Sie eine PR-Agentur auswählen?
Ein PR-Konzept gliedert sich üblicherweise in vier Programmphasen.
Welche Aktivitäten fallen in der Analysephase an?
Welches sind die typischen Vorteile einer Medienmitteilung?
         
Welche Kommunikationsaktivitäten einer Unternehmung werden von den Corporate Communications (CC) überwacht?
Wie heissen die Elemente der Corporate Identity?
Corporate Identity
         
Wie definiert die schweizerische Berufsorganisation der PR-Fachleute SPRV den Begriff "Public Relations"?
Wie definiert die schweizerische Berufsorganisation der PR-Fachleute SPRV den Begriff "Public Relations"?
Herr Muster kommuniziert v.a. mit Vertretern von Behörden, Verbänden und Parteien. Er hat gute Kontakte zu Parlament und Regierung. Ziel seiner Arbeit ist es, die Interessen seines Arbeitgebers in politische Entscheidungsprozesse einfliessen zu lassen und auf Gesetzesvorlagen Einfluss zu nehmen.
In welchem Spezialgebiet der PR ist Herr Muster tätig?
         
Auf welcher unternehmerischen Ebene wird "Product PR" eingesetzt?
Welches Hauptziel verfolgen PR-Verantwortliche mit ihrer Arbeit?

Neu: Bestätigte Pakete
Jetzt anmelden!

 

Bestätigte Pakete

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© by Aisberg GmbH : Webdesign, Marketing, Frauenfeld, Thurgau