Marketing

Kärtchen: 26 | angezeigt: 1604 mal
Facebook | Link senden | PDF exportieren

Welche Beziehung besteht zwischen dem Preis und der angebotenen Leistung?
Welche Kriterien gehören zu den Marketing- Instrumenten "Marktleistung"?
Was analysieren Sie, wenn Sie einen Ist-Situationsanalyse machen? Erstellen Sie eine Liste für 4 extreme und 4 interne Kriterien. Nennen Sie Stichworte.
         
Was verstehen Sie unter dem Begriff "Logistik"?
Was bedeutet der Begriff "Marketing-Instrumente -Mix"?
Nennen Sie 3 Logistik Dienstleistungen. (Stichworte)
         
Zu was dienen die Marketing-Instrumente der Kommunikation? Nennen Sie
4 Funktionen?
In welche Marketing-Instrumente-Rubrik gehören der Preis und das Produkt?
Was verstehen Sie unter dem Begriff "Beschaffungslogistik"?
         
Die Vertriebslogistik hat mit Gütern und Dienstleistungen zu tun?
Welche Situation ist in der Praxis oftmals feststellbar?
Welche Aufgabe fällt der "internen Logistik" zu?
Welche Tätigkeiten gehören zu den "logistischen Dienstleistungen"?
Nenne Sie 4 Stichworte, und machen Sie je einen Erklärung dazu.
         
Nennen Sie die 2 Unternehmenslogistik-Ziele ( gem. Thommen)
Von den Unternehmensziele werden die Bereichs- und Einzelziele abgeleitet.
Nennen sie 4 Bereiche bzw. Einzelziele.
Was versteht man darunter,
wenn ein Betrieb nach Profit-Centern unterteil ist?
         
Was verstehen Sie unter dem Begriff "Strategie"?
Erklären Sie den Unterschied zwischen strategischen Logistikzielen und operativen Logistikzielen?
Wenn ein Kunde versucht einen besseren Preis zu erwirken, fragt er meistens nach einem Rabatt. Der Anbieter sollte was versuchen, wenn über den Preisnachlass gesprochen wird?
Begründen Sie, weshalb es von Vorteil ist, sich in der Beschrieben Form zu Verhalten.
         
Nennen Sie 3 Kriterien die die Preiskalkulation beeinflussen.
Nennen Sie 4 Gründe, weshalb eine Firma die Preise allgemein oder punktuell reduziert.
Welche Mittel stehen einer Firma für die Kundenbindung zur Verfügung?
Durch welche Mittel könnte die Firma versuchen die Kunden zu binden?
Nennen Sie 8 Mittel (Stichworte)
         
Nennen Sie 3 Gründe , weshalb die Kundenbindung wichtig ist.
Was verstehen Sie unter dem Begriff "Kundenbindung"?
Nennen Sie 4 Gründe, weshalb ein Betrieb eine Kundenanalyse durchführt?
         

Neu: Bestätigte Pakete
Jetzt anmelden!

 

Bestätigte Pakete

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© by Aisberg GmbH : Webdesign, Marketing, Frauenfeld, Thurgau