VDV S.1-S.100

Kärtchen: 49 | angezeigt: 1013 mal
Facebook | Link senden | PDF exportieren

Welche Elemente beeinflussen den Markt nach dem 5-Kräfte-Modell nach Porter?
Wie heissen die 5 Ebenen der Maslow Pyramide?
Wie heissen die 7 Komponenten des Marktsystems nach Kühn?
         
Was beinhaltet die Umweltfaktoren beim Marktsystem von Kühn?
Welche grundlegenden fünf Orientierungen kennt man im Marketing?
Welche fünf Bestandteile gehören in ein Kommunikationsmodell?
         
Was heisst AIDA (+C)?
Was ist ein strategisches Geschäftsfeld (SGF)?
Was ist eine strategische Geschäftseinheit (SGE)?
         
Was ist eine GAP-Analyse und welche Strategien bieten sich nach Ansoff an, um den Ergebnissen der Analyse entgegen zu wirken?
Nenne die 6 Phasen des Produktlebenszyklus.
Was ist die Rogers-Kurve und welche Gruppierungen gibt es?
         
Was ist ein Marktlebenszyklus und wie lässt er sich gliedern?
Welche 2 Kriterien werden in der Vierfelder- Portfolio Boston-Consulting-Group ins Verhältnis gesetzt und wie benennt man die vier Felder?
Erkläre die Einordnung und Strategische Ausrichtung von "Question Marks" in der BCG!
         
Erkläre die Einordnung und Strategische Ausrichtung von "Stars" in der BCG!
Erkläre die Einordnung und Strategische Ausrichtung von "Cash Cows" in der BCG!
Erkläre die Einordnung und Strategische Ausrichtung von "Poor Dogs" in der BCG!
         
Welche 2 Kriterien stehen bei der 9-Felder-Portfolio nach McKinsey im Verhältnis zueinander?
Nach welchen 5 Elementen wird ein Ziel formuliert (sowohl quantitativ, als auch qualitativ)?
Welche 3 Arten von Distributionsdifferenzierung gibt es?
         
Erkläre "Pull-Strategie"!
Erkläre"Push-Strategie"!
In welche 4 Erfolgsfaktoren gliedert Kühn das "Dominanz-Standard-Modell" und nach welchen 2 Kriterien lassen sich diese Einordnen?
         
Was lässt sich aus dem "Dominanz-Standard-Modell" ableiten?
In welche sechs Schritte lässt sich ein Kaufentscheidungsprozess aufteilen?
Nenne einige psychologische Kundenbindungsmassnahmen!
         
Nenne einige technologische Kundenbindungsmassnahmen!
Nenne einige ökonomische Kundenbindungsmassnahmen!
Nenne einige organisatorische Kundenbindungsmassnahmen!
         
Welche Instrumente der Kundenstrukturanalyse kennen wir?
Was ist der RFMR Ansatz?
Was verstehen wir unter dem Begriff "Customer Lifetime Value"?
         
Nenne die 4 möglichen Kontaktarten im Verkauf!
Nenne einige Vorteile und Nachteile des persönlichen Kontakts!
Nenne einige Vorteile und Nachteile des telefonischen Kontakts!
         
Nenne einige Vorteile und Nachteile des schriftlichen Kontakts!
Nenne einige Vorteile und Nachteile des elektronischen Kontakts!
Zähle einige Einflussfaktoren des Verkaufs auf!
         
Was ist der "unpersönliche Verkauf"? Nenne einige Beispiele!
         
         
         

Neu: Bestätigte Pakete
Jetzt anmelden!

 

Bestätigte Pakete

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© by Aisberg GmbH : Webdesign, Marketing, Frauenfeld, Thurgau