Planung und Durchführung von Verkaufsaktiviäten

Kärtchen: 49 | angezeigt: 1473 mal
Facebook | Link senden | PDF exportieren

Erkläre das Verkaufskonzept.
Womit mache ich eine verkaufsspezifische Situationsanalyse?
Nenne Kriterien für die Externe Analyse (für SWOT)
         
Nenne Kriterien für den internen Bereich
Wie müssen die Ziele der Verkaufsstrategie formuliert sein?
Ein Ziel ist korrekt definiert wenn folgenden Elemente enthalten sind:
         
Nenne den Unterschied zwischen Quantitativen und Qualitativen Zielen:
Nenne Beispiele für Quantitative Ziele
Nenne Beispiele für Qualitative Ziele
         
Was sind Subvariablen?
In welche Kundenkategorien werden die Kunden einer Unternehmung eingeteilt?
Wie setzt sich die Planung der Verkaufsplanung zusammen?
         
Nach welchen Kriterien wird die Kundenselektion in der Verkaufsstrategie vorgenommen?
Nenne Segmente der Kundenselektion
Was bedeutet Produktselektion? Erkläre
         
Nenne die Faktoren für die Kontaktqualität
Was ist Kontaktquantität
Welche Faktoren sind bei der Kontaktquantität zu berücksichtigen?
         
Nenne die Faktoren für die Kontaktperiodizität (Anzahl Kundenbesuche)
Was ist Primärplanung?
Wie setzt sich die Primärplanung zusammen?
         
Nenne Ziel und Zweck der Umsatz- und Absatzplanung.
In "welche Richtung" wird die Budgetierung vorgenommen?
Was sind Subvariablen (Kategorien) eines Kontaktplanungsschema?
         
Welche Kriterien werden für die Berechnung der Verkäufer-Kapazität einbezogen?
Was zählst du zu de Leer- bzw. Sondertagen aus Sicht des AD?
Welche Durchschnittswerte Anzahl Besuche sind üblich?
         
Wieviel Zeit wird für was im AD in Konsumgüterindustrie aufgewendet
Nenne Massnahmen zur Erhöhung der Kapazität im AD
Wie setzt sich eine Sekundärplanung zusammen?
         
Was beinhaltet ein Organigramm?
Erkläre Linienorganisation
Erkläre die Stab-/Linienorganisation
         
Nenne die Unterscheidungsstrukturen in der Aufbauorganisation im Verkauf.
Merkmale der eindimensionalen Organisationsstruktur sind:
Nenne die Merkmale der Produkteorientierten eindimensionalen Organisationsstruktur.
         
Nenne Merkmale der eindimensonalen Organisationsstruktur nach Märkten orientiert.
Nenne Merkmale zweidimensionaler Organisationsstruktur im Productmanagement.
Nenne Merkmale der zweidimensionalen Organisationsstruktur im Projektmanagement
         
Was gehört in die Ablauforganisation im Verkauf?
Welche Gründe führen zu einer Reorganisation in einer Unternehmung?
Was beinhaltet eine Stellen- und Funktionsbeschreibung?
         
Welche Stellen oder Funktionen hat der Verkaufsbereich?
Nenne die Funktion des Verkaufsleiters und seine Verantwortung.
Nenne die Funktion des Key Account Managers und sein Verantwortungsgebiet.
         
Nenne die Funktionen des ADM und seine Verantwortung.
Nenne die Funktionen des Verkaufsförderer und seine Verantwortung.
Nenne die Funktionen eines Merchandiser und seine Verantwortung.
         
Nenne die Funktionen des IDM und seine Verantwortung.

Neu: Bestätigte Pakete
Jetzt anmelden!

 

Bestätigte Pakete

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© by Aisberg GmbH : Webdesign, Marketing, Frauenfeld, Thurgau