Marketing Compendio 112-189 PA

Kärtchen: 41 | angezeigt: 4133 mal
Facebook | Link senden | PDF exportieren




Was ist das Ziel der Segmentierung?
Was hat sich grundsätzlich geändert zwischen offensives- und defensives Marketing?
Was ist Cross-Selling?
         
Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit eine Differenzierung erfolgreich ist?
Wann spricht man von Marketingfehler?
Wie wird die Differenzierung gegenüber der Konkorrenz erreicht?
         
Was heisst Positionierung im Marketing?
Was ist der Unterschied zwischen Grob- und Feinpositionierung im Marketing?
Was ist eine Marktnische?
         
Was ist ein Nischenmarkt?
Was ist ein Massenmarkt?
Es gibt vier prinzipielle Differenzierungsmöglichkeiten, welche?
         
Was sind die Merkmale für eine Preis-Mengen-Startegie (Preisführerschaft)?
Was wird im Positionierungskreutz dargestellt?
Was ist eine Markenstrategie (Branding Strategie)?
         
Welche wichtige Funktion hat die Marke?
Wann spricht man von "over-engineering"?
Zusammenfassung Kapitel 6 Positionierung

********************************

Mit der Grobpositionierung entscheidet sich das Unternehmen, in welchen strategischen Geschäftsfeld (SGF) es seine Produkte und Dienstleistungen anbieten will. Innerhalb dieses SGF muss es sich von der Kunkurrenz unterscheiden, wir sprechen von einer Differenzierung. Diese Differen-zierung geschiet über die Feinpositionierung, d.h., das Produkt/Dienstleistung nimmt im Markt eine bestimmte Position ein. ===>>>
         
Zusammenfassung Kapitel 6 Markenstrategie
Nenne die sechs (sieben) Phasen des Produktlebenzyklus
Was sind die Hauptziele in der Einführungsphase (PLZ)?
         
Was sind die Hauptziele in der Wachstumsphase (PLZ)?
Was sind die Merkmale der Reifephase (PLZ)?
Welche drei Modifikationsarten gibt es in der Reifephase (PLZ)?
         
Welche Überlegungen zeigen sich in der Sättigungsphase auf (PLZ)?
Wie nennt man die Strategie, mit der Umsatzwachstum durch Marktwachstum angestrebt wird?
Wann spricht man von einer Marktentwicklungs-strategie nach Ansoff?
         
Wie kann ein Unternehmen mit einer Konkurrenzstrategie seinen Umsatz steigern?
was ist der Unterschied zwischen einer Gesamtmarktentwicklungsstrategie und einer Konkurrenzstrategie?
In welchen Phasen des PLZ sind Gesamtmarktentwicklungstrategien häufig anzutreffen und warum?
         
Aus welchen Strategien setzt sich der Strategimix zusammen?
Auf welche einfachen Grundprinzipien beruhen in der Regel die Synergien?
Was sind kritische Erfolgsfaktoren (Strategiemix)?
         
Was ist die Definition der strategischer Erfolgsposition (SEP)?
Welche drei Arten von SEP werden unterschieden?
Was ist die Definition des reinen Produktes?
         
Was ist die Definition der reinen Dienstleistung?
Nenne die drei Ebenen des Produkts?
In welchen Klassifizierung können Produkte eingeteilt werden?
         
Welche vier Eigenschaften der Dienstleistung sind ausschlaggebend?
Ein Sortiment lässt sich in vier Dimensionen beschrieben. Welche?

Neu: Bestätigte Pakete
Jetzt anmelden!

 

Bestätigte Pakete

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© by Aisberg GmbH : Webdesign, Marketing, Frauenfeld, Thurgau