TK Marketing 2012 Teil 2

Kärtchen: 39 | angezeigt: 1804 mal
Facebook | Link senden | PDF exportieren

Müssen qualitative strategische Ziele messbar oder zumindest überprüfbar formuliert werden?
Versteht man unter dem Marketing Mix die optimale Kombination der verschiedenen Kommunikations Instrumente und deren Gewichtung?
Werden bei der sekundären Marktforschung vorhanden Statistiken und Publikationen ausgewertet?
         
Wenn das Marktpotential gleich gross ist wie das Marktvolumen, ist der Marktanteil dann 100%
Sind z.B. Stahlseile, Hanfseile und Kunststoffseile Marktsegmente?
Setzt ein Unternehmen um schnell einen hohen Marktanteil zu erreichen generell tiefe Preise ein?
         
Wenn das Marktpotential gleich gross ist wie das Marktvolumen, ist der Marktanteil dann 100%
Ist beim Produktlebenszyklus der Gewinn in der Entwicklungsphase am grössten?
Massnahmen für die "Marktdurchdringung"?
         
Welche Informationen eines Marktes werden bei der "Marktentwicklung" benötigt?
Vorteile der Marktsegmentierung?
Was ist ein "opinion leader"?
         
Vorteile einer Teilnahme an einer Messe?
Vorteile eines Online Shops?
Nachteile eines Online Shops?
         
Gründe für eine persönliche Befragung?
Gründe für eine schriftliche Befragung?
Informationsquellen für sekundäre Marktforschung?
         
Was gehört zum P Promotion?
Was gehört zum P Product?
Was gehört zum P Price?
         
Was gehört zum P Place?
Internetcommunication?
E-Commerce?
         
E-Business?
Permission Marketing?
Early Adopters?
         
Testimonial?
Reference Marketing?
Product Placement?
         
Methoden um Höhe eines Kommunikationsbudgets zu bestimmen?
Verkaufsförderungsmassnahmen?
Wieso Verkaufsförderung?
         
Line-Extension?
Vorteile von Social Media?
Nachteile von Social Media?
         
Was ist der Distributionsgrad?
Gewichteter Distributionsgrad?
Distributionsfaktor?
         

Neu: Bestätigte Pakete
Jetzt anmelden!

 

Bestätigte Pakete

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© by Aisberg GmbH : Webdesign, Marketing, Frauenfeld, Thurgau