MAFO

Kärtchen: 60 | angezeigt: 2295 mal
Facebook | Link senden | PDF exportieren

Was ist eigentlich Marktforschung?
Was ist das generelle Ziel einer Marktforschung?
In welchen Bereichen einer Unternehmung kann Marktforschung eingesetzt werden?
         
In welche Elemente lässt sich die Absatzmarktforschung weiter unterteilen?
Welche Auswahlverfahren zur Stichprobenbildung sind bekannt?
Wann gilt eine Teilerhebung als repräsentativ?
         
Wie errechnet sich der Zufallsfehler?
Welche Fehler werden als Systemfehler bezeichnet?
Welche Fehler werden als Zufallsfehler bezeichnet?
         
Welche Befragungstechniken gibt es?
Welche Gegebenheiten kann IHA mittels des Haushaltpanels untersuchen?
Welche eigenen Unterlagen können bei Desk-Research allenfalls benützt werden?
         
Welche fremden Unterlagen können bei Desk Research allenfalls benützt werden?
Wo und mittels welcher Hilfsmittel führt Nielsen das Handelspanel durch?
Nenne zwei Vor- und Nachteile einer telefonischen Befragung.
         
Nenne zwei Vor- und Nachteile einer schriftlichen Befragung.
Was sind Omnibus-Umfragen?
Wann ist die Durchführung einer MAFO-Studie grundsätzlich zweckmässig?
         
Welche Marktforschungsmethoden können für eine quantitative Erhebung angewendet werden?
Welche Marktforschungsmethoden können für eine qualitative Erhebung angewendet werden?
Über welche Fragen gibt die Motivforschung Auskunft?
         
Für welche Problemstellungen eignet sich die Verwendung der Methode Testlabor?
Was ist ein Testmarkt?
Welche Modelle die das Käuferverhalten erklären, sind Ihnen bekannt?
         
In welchen Schritten wird eine Handelsanalyse durchgeführt?
In welchen Schritten kann die Konkurrenz analysiert werden?
Welche Forschungsmethoden eignen sich zur Analyse der Umweltfaktoren?
         
Was ist ein Diskriminierungstest?
Mittels welchem Hilfsmittel kann ein Produkt analysiert werden?
Welche Forschungsmethoden eignen sich für Verpackungstests?
         
Welche Kriterien können bei Namen, Marken und Signettesten überprüft werden?
Mittels welchen Forschungsmethoden können Namen, Marken und Signete getestet werden?
Welche Kriterien können bezüglich Des Preises analysiert werden?
         
Welche zwei grundsätzlichen Teste sind aus der Werbeforschung bekannt?
Welche Elemente werden bei Pretests erforscht?
Welche Methoden eignen sich für Pretests?
         
Nennen sie 2 Nachteile des Quotaverfahrens.
Zur Berechnung des Zufallsfehlers ist der Genauigkeitsfaktor (Varianz) zu bestimmen. Nennen sie drei Abstufungen.
Welche nonverbalen Forschungsmethoden kennen wir?
         
Was ist ein Präferenztest?
Wann wird ein Soforttest durchgeführt?
Wann wird ein Inhome-Test durchgeführt?
         
Wie werden Daten über die Produktpositionierung erhoben?
Nenn sie die Forschungsmethoden für Packungsteste?
Was ist ein Copy-Test?
         
Welches sind die beiden Hauptvorteile der Teilerhebung gegenüber der Vollerhebung?
Nennen sie 3 Techniken zur Bildung von reinen Zufallsstichproben.
Was sind die Vorteile eines standardisierten Interviews?
         
Auf was muss bei Telefonfragebogen speziell geachtet werden?
Umschreiben sie die Panelforschung.
Welche Stichprobengrösse ist bei Tiefeninterviews üblich?
         
In welchen Bereichen wird Marketingstatistik angewendet?
In welchen vier Arbeitsstufen wird eine Statistik aufbereitet?
Nennen sie 2 Schätzungsmethoden.
         
Nennen sie 5 Grundsätze die beim Erstellen einer Tabelle beachtet werden müssen.
Nennen sie 2 Arten von Tabellen
Nennen sie die 2 Arten von Säulendiagrammen.
         
Was versteht man unter dem Begriff "Statistische Urliste"?
Welche Mittelwerte sind ihnen bekannt?
Nennen sie 3 Streuungsmasse
         

Neu: Bestätigte Pakete
Jetzt anmelden!

 

Bestätigte Pakete

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© by Aisberg GmbH : Webdesign, Marketing, Frauenfeld, Thurgau