Prozesspolitik

Kärtchen: 18 | angezeigt: 2152 mal
Facebook | Link senden | PDF exportieren

Was ist die Prozesspolitik ?
Was bedeutet Kundenprozess?
Die Prozesspolitik soll dazu beitragen, folgende Ziele zu erreichen ?
         
Welche Ansprüch können Kunden an eine Leistungserstellung haben?
Die Prozesspolitik hat drei zentrale Aufgabenbereiche, die alle eng miteinander verbunden sind.

Wie lauten diese?
Beschreibung des Ideal-Zustands
Nach der Prozessanalyse wird der Ideal-Zustand des Prozesses defi niert. Er wird auch als Prozessmodell bezeichnet.
Dazu können unterschiedliche Werkzeuge zum Einsatz kommen.

Welche kommen in Frage?
         
Was ist das Ziel der Service-Blueprinting Methode?
Was bedeutet (Service) Blueprint ?
Was ist der Nachteil wenn ein Dienstleistungsprozess zu intensiv
         
Um Stabilität in den Prozess
zu bekommen, können sogenannte Steuerungs- und Sicherungsinstrumente eingesetzt
werden. Sie helfen dabei, die Aktivitäten zwischen Anbieter und Kunde zu koordinieren.

Nenne hierfür Beispiele: (6)
Was sind Vorteile der Individualisierung?
Was sind Vorteile der Standardisierung?
         
Was bedeutet Prozesspolitik (Definition)?
Was sind die HAUPTZIELE der Prozesspolitik?
Was passiert bei der - Optimierung des Dienstleistungserstellungsprozesses
Prozessanalyse - (Prozesspolitik)?
         
Beschreiben Sie den Idealzustand des Prozesses?
Weicht der Ist-Zustand vom Ideal-Zustand ab, sind Maßnahmen auszuwählen, die einen
nicht funktionierenden Prozess nachhaltig und langfristig verbessern.
Nenne Beispiele für Maßnahmen
Definieren Sie Kennzahlen, wie der Leistungserstellungsprozess in Zukunft überprüft werden soll.

Nennen Sie Kennzahlen hierfür (BSP)
         

Neu: Bestätigte Pakete
Jetzt anmelden!

 

Bestätigte Pakete

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© by Aisberg GmbH : Webdesign, Marketing, Frauenfeld, Thurgau