Kunden gewinnen, binden und halten

Kärtchen: 48 | angezeigt: 1795 mal
Facebook | Link senden | PDF exportieren

Was versteht man unter Kundenentwicklungspläne bzw. Kundenbetreuungspläne?
Was sind Ziele der Kundenbewertung?
Was versteht man unter harten Fakten in Bezug auf den Kundenwert?
         
Nenne Methoden der Kundenbewertung:(3)
Was versteht man unter ABC-Analyse?
Was versteht man unter Customer-Lifetime-Value?
         
Was ist die Grundlage der ABC-Analyse?
Was ist die Grundlage der ABC-Analyse?
Was ist die Grundlage der ABC Analyse?
         
Was versteht man unter dem Paretoprinzip?
Definition Interessentenmanagement:
Nenne Ziele des Interessensmangement:
         
Definiere Verkaufschance (Opportunity):
Es wird zwischen passivem und aktivem Empfehlungsmarketing unterschieden, worin liegt der Unterschied?
Referenzmarketings Definition:
         
Stellen Sie die wesentlichen Ziele, Aufgaben und Abläufe des Interessenmanagement dar.
Definition Kundenbindungsmanagement
Nenne die besonderen Ziele bzw. Aufgaben des Kundenbeziehungsmanagements?
         
Neukundenmanagement Definition
Kundenbeziehungslebenszyklus: Was versteht man unter der Sozialisationsphase ?
Kundenbeziehungslebenszyklus: Was versteht man unter Wachstums- und Reifephase?
         
Kundenbeziehungslebenszyklus: Was versteht man unter der Gefährdungsphase?
was sind Ziele des Kundenzufriedenheitsmanagements?
Welches Ziel verfolgen Kundenzufriedenheitsanalysen?
         
Welche Ansatzpunkte tragen zur Kundenzufriedenheit bei?
Was beschreibt die Zufriedenheitsfalle?
Definition von Beschwerdemanagement:
         
Welche Ziele verfolgt das Beschwerdemanagement?
Mit was beschäftigt sich die Beschwerdestimulierung?
Was versteht man unter Complaint Ownership?
         
Warum sind Beschwerden stets ernst zu nehmen?
Mit was beschäftigt sich das Kündigungspräventionsmanagement?
Ziele eines Kündigungspräventionsmanagement?(3)
         
Welche Hauptabwanderungsgründe gibt es für die Aufgabe einer Geschäftsbeziehung? (3 Hauptpunkte)
Was versteht man unter Beautiful Exit?
Rückgewinnungsmanagement Definition:
         
Ziele des Rückgewinnungsmanagement:
Was passiert während der Rückgewinnungsanalyse?
Marketing-Controlling Definition:
         
Stellen Sie die wesentlichen Ziele, Aufgaben und Abläufe der Kundenrückgewinnung dar.
Was sind zentrale Aufgaben des Marketing Controllings? (3) [5]
Welche 4 Hauptpunkte gehören zu Kundenbindungsmanagement?
         
Das Marketing-Controlling bezieht sich auf zwei Aspekte.
Die Kontrolle des strategischen Marketings stellt sich welche Frage?
Das Marketing-Controlling bezieht sich auf zwei Aspekte:
Mit welcher Frage beschäftigt sich das operative Marketing-Controlling?
Geben Sie an, warum die Neukundengewinnung auf Basis von Empfehlungen erleichtert wird. Beschreiben Sie verschiedene Möglichkeiten, Empfehlungen zu erhalten.
         
Nennen Sie Sachverhalte, die darauf schließen lassen, dass ein Kunde möglicherweise
abwandern wird.(6)
Erläutern Sie, warum Unternehmen unzufriedene Kunden zu einer Beschwerde veranlassen.
Welche Maßnahme kann ein Unternehmen ergreifen, um Beschwerdekanäle zu öffnen?
         

Neu: Bestätigte Pakete
Jetzt anmelden!

 

Bestätigte Pakete

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© by Aisberg GmbH : Webdesign, Marketing, Frauenfeld, Thurgau