|
|
|
|
Was sind Gründe dafür das Marketinginstrument Preispolitik einzusetzen bzw. was sind Anlässe für Preisentscheidungen?(3) |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Warum sind Preisänderungen gerade im B2B Bereich eine heikle Angelegenheit? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mit welcher Frage beschäftigt sich die Preisstrategie: Preispositionierungsstrategien? |
Antwort anzeigen |
|
|
In welchem Preissegment soll sich das
Unternehmen positionieren? Teurer, ähnlicher oder günstiger?(Preispositionierungsstrategien)
Nenne die Arten der Preispositionierungsstrategie? |
Antwort anzeigen |
|
|
Preisdifferenzierung
Preisdifferenzierung kennen wir aus dem eigenen Alltag als Konsumenten.
Nenne Beispiele hierfür: |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Preisfindung orientiert sich an drei
relevanten Faktoren, die auch als die drei
K‘s der Preispolitik bezeichnet werden:
Welche 3K´s sind gemeint? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bei der Konkurrenzorientierte Preisfindung gibt es 3 Methoden.
Nenne diese 3 Methoden: |
Antwort anzeigen |
|
|
Was versteht man unter einem Preisfolger? (Konkurrenzorientierte Preisfindung) |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wie kann festgestellt werden, wie sensible Nachfrager auf Preisentscheidungen
reagieren? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beschreiben Sie, welche Aufgaben Preisanalyse und Preiscontrolling im Rahmen der Preisfestlegung übernehmen. |
Antwort anzeigen |
|
|