Deutsch

Kärtchen: 10 | angezeigt: 1649 mal
Facebook | Link senden | PDF exportieren

Suche jeweils ein Synonym!

mürrisch:
Ekel:
vergrämen:
griesgrämig:
primitiv:
Vervollständige die Sätze:

1.) Der Pneu wird auf die __________
montiert.
2.) Die Seitenansicht eines Gesichts nennt man ________.
3.) Er hat keinen Sinn für Kunst; er ist ein richtiger ________.
Finde jeweils ein Antonym:

1.) knauserig
2.) verworfen
3.) ernüchternd
4.) kopflos
5.) streng
6.) gutmütig
7.) Expert
         
Suche Subjekte und Akkusativobjekte!

Jeden Morgen vergrämte sie mir den Tag. Gierig starrte ich zu ihr hinüber, saugte jede ihrer mich persönloch beleidigenden Hantierungen auf, ärgerte mich, weil ich vor ihr aussteigen musste. Beate, der ich nie von ihr erzählt hatte, winkte mir.
Setze in die indirekte Rede, vermeide stets die würde-Form!

"Schau mal, die mit dem roten Mantel, die das Brot isst, also ich kann mir nicht helfen, aber sie erinnert mich unheimlich an dich. Wie sie isst und sitzt und schaut."
Nenne alle Fehler!

Am Anfang der Klausur sagt der Proffesor genau zwei Stunden haben sie Zeit danach werde ich keine arbeiten mehr anehmen.
         
Bestimme die Wortart des Wortes, welches am Ende steht!

Sie riet mir:
ich solle:
einen früheren:
Bus nehmen:
also um:
8.01 Uhr, doch:
Verwandle die gegebenen Wörter in die vorgegebene Wortart!

Geflocke--> Adjektiv:
wittern--> Nomen:
goss--> Nomen:
finster--> Nomen:
Ergänze das zweite Wortpaar mit einem sinngemässen Mitspieler!

Insel und Meer wie Oase und _______
Hose&Kleidungsstück wie Zange und_____
Hut und Kopf wie Schuhe und _______
Ton und Musik wie Wort und ________
         
Ordne die Wörter des Satzes nach;
Personalform, Infinitiv, Partizip II,
Vollverb, Hilfsverb, Modalverb!

Sie wollte über den Pass, aber die Strasse ist steil, der Traktor war alt, alles, was gehen konnte, musste ausgeladen werden.

Neu: Bestätigte Pakete
Jetzt anmelden!

 

Bestätigte Pakete

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© by Aisberg GmbH : Webdesign, Marketing, Frauenfeld, Thurgau