Marketing

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Marketing: Definition
Marketing: Wesensmerkmale
Marketing: 6 Aufgabenbereiche
         
Marketing: Aufgabenbereich PRODUKT
Marketing: Aufgabenbereich MARKT
Marketing: Aufgabenbereich KUNDE
         
Marketing: Aufgabenbereich HANDEL
Marketing: Aufgabenbereich KONKURRENZ
Marketing: Aufgabenbereich Unternehmen
         
Marketing: Entscheidungsorientierter Ansatz
Marketing: Erfolgsfaktoren
Marketing: Marketing-Plan
         
Marketing: Marketing-Plan (Philosophie)
Marketing: Marketing-Plan (Ziele)
Marketing: Marketing-Plan (Strategien)
         
Marketing: Marketing-Plan (Mix)
Marketing: Marketing-Plan (Organisation und Controlling)
Marketing: Managementprozess
         
Marketing: Investitionsgütermarketing
Zielsetzung im Marketing
Zielsetzung im Marketing: Marktökonomische Ziele
         
Zielsetzung im Marketing: Marktpsychologische Ziele
Einsatzfelder des Marketings
Konsumgütermarketing
         
Konsumgütermarketing: Push- und Pull Effekt
Konsumgütermarketing: Push- und Pull Effekt (PULL)
Konsumgütermarketing: Push- und Pull Effekt (PUSH)
         
Konsumgütermarketing: Push- und Pull Effekt (Vertikales Marketin)
Dienstleistungsmarketing
Marktforschung: Definition
         
Marktforschung: Aufgaben
Marktforschung: Was wird untersucht?
Marktforschung: Methoden
         
Marktforschung: Methoden - Sekundärforschung
Marktforschung: Methoden - Primärforschung
Marktforschung: Ausprägungen
         
Marktforschung: Erhebungsarten
Marktforschung: Erhebungsarten - Primärerhebung
Marktforschung: Erhebungsarten - Sekundärerhebung
         
Erhebungsmethode: Beobachtung: Definition
Erhebungsmethode: Beobachtung: Formen der Beobachtung
Erhebungsmethode: Beobachtung: Vorteile
         
Erhebungsmethode: Beobachtung: Nachteile
Erhebungsmethode: Experiment: Definition
Erhebungsmethode: Experiment: Unterscheidung in
         
Erhebungsmethode: Panel
Erhebungsmethode: Panel, Definition nach Hüttner
Erhebungsmethode: Panel: Zu betrachtende Parameter bei der Aufstellung eines Panel
         
Erhebungsmethode: Panel-Effekt=
Erhebungsmethode: Panel-Effekt: Panellebenszeit
Erhebungsmethode: Haushaltspanel: Ziel
         
Erhebungsmethode: Haushaltspanel: Umfang
Erhebungsmethode: Haushaltspanel: Informationsumfang
Erhebungsmethode: Befragung: Definition
         
Erhebungsmethode: Befragung: Formen der Befragung
Erhebungsmethode: Befragung mittels Fragebogen: Festlegung von
Erhebungsmethode: Befragung mittels Fragebogen: Aufbau
         
Erhebungsmethode: Befragung mittels Fragebogen: Fragetyp
Erhebungsmethode: Befragung mittels Fragebogen: Fragetyp offen
Erhebungsmethode: Befragung mittels Fragebogen: Fragetyp geschlossen
         
Erhebungsmethode: Befragung mittels Fragebogen: 1 Vor/Nachteil Fragetyp offen
Erhebungsmethode: Befragung mittels Fragebogen: 1 Vor/Nachteil Fragetyp geschlossen
Erhebungsmethode: Befragung mittels Fragebogen: Wie kann ich die Qualität des FB prüfen?
         
Erhebungsmethode: Befragung mittels Fragebogen: Pre Test Ablauf
Erhebungsmethode: Vorteile FB
Erhebungsmethode: Nachteile FB
         
Erhebungsmethode: Vorteile Befragung/Interview
Erhebungsmethode: Nachteil Befragung/Interview
Relevanter Markt: Was ist ein Markt: Abgrenzung
         
Relevanter Markt: Instrumente
Relevanter Markt: Instrument: PEST Analyse
Relevanter Markt: Instrument: 5 Forces
         
Relevanter Markt: Instrument: Kernkompetenzanalyse: Kernkompetenzen sind...
Strategisches Marketing: Strategische Planung
Strategisches Marketing: Definition
         
Strategisches Marketing: Strategie = Grundsatzregelung (grundsätzliche Präpositionen): Merkmale
Strategisches Marketing: Strategie = Grundsatzregelung (grundsätzliche Präpositionen): Entscheidungssituation
Strategisches Marketing: Strategie = Grundsatzregelung (grundsätzliche Präpositionen): Grundorientierung insgesamt
         
Strategisches Marketing: Taktik = operative Handlungen (laufende Dispositionen): Merkmale
Strategisches Marketing: Taktik = operative Handlungen (laufende Dispositionen): Entscheidungssituation
Strategisches Marketing: Taktik = operative Handlungen (laufende Dispositionen): Grundorientierung insgesamt
         
Strategisches Marketing: Strategiegrad
Strategisches Marketing: Strategiegrad: Definition Präferenzstrategien
Grundlagen Nutzenkategorien
         
Einkommenspyramide
Preismengenstrategie
Wertstrategie
         
Zusammenfassung Wert Strategie
Zusammenfassung PM Strategie (Preis-Mengen)
Wettbewerbsstrategien
         
Wettbewerbsstrategien: Umfassende Kostenführerschaft
Wettbewerbsstrategien: Differenzierung
Wettbewerbsstrategien: Konzentration/ Fokus/Nieschenstrategie
         
Wettbewerbsstrategien: Outpacing
UPS=
UPS: Ziel
         
UPS: Erfolgspotential hängt ab, ob er...
UPS: 3 Schritte zum Aufbau einer UPS
Produktmarketing-Strategien nach Ansoff
         
Produktmarketing-Strategien nach Ansoff: Marktdurchdringung
Produktmarketing-Strategien nach Ansoff: Markterschließung
Produktmarketing-Strategien nach Ansoff: Produktentwicklung
         
Produktmarketing-Strategien nach Ansoff: Diversifikation
Segmentierungsstrategie: Definition
Segmentierungsstrategie: Marktsegmentierung
         
Segmentierungsstrategie: Marktreaktion =
Segmentierungsstrategie: Einsatzbereiche
Segmentierungsstrategie: Marktsegmentierungsstrategien am Markt
         
Segmentierungsstrategie: Marktsegment: Fokus auf einzelnes Segment: pro und contra
Segmentierungsstrategie: Marktsegment: Selektive Spezialisierung: pro und contra
Segmentierungsstrategie: Marktsegment: Produktspezialisierung: pro und contra
         
Segmentierungsstrategie: Marktsegment: Marktspezialisierung: pro und contra
Segmentierungsstrategie: Marktsegment: vollständige Marktabdeckung: pro und contra
Marktsegmentierung: Voraussetzungen
         
Differenzierung des Marketingprogramms
Marktsegmentierungsstrategie: Kriterien
Marktsegmentierungsstrategie: Kriterien: demografische Kriterien
         
Marktsegmentierungsstrategie: Kriterien: psychografische Kriterien
Marktsegmentierungsstrategie: Kriterien: kaufverhaltensbezogene Kriterien
Marktsegmentierungsstrategie: Eindimensionale Ansätze: AIO-Ansatz
         
Marktsegmentierungsstrategie: Multidimensionale Ansätze: Outfit- Analyse
Marktsegmentierungsstrategie: Multidimensionale Ansätze: Kundebewertung mit Hilfe eines Scoring Model: RFMR Analyse
Operatives Marketing: Marketing Mix
         
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktpolitik
Operatives Marketing: Marketing Mix - Preispolitik
Operatives Marketing: Marketing Mix - Kommunikationspolitik
         
Operatives Marketing: Marketing Mix - Vertriebspolitik
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktpolitik - Definition
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktpolitik - Ausmaß der Verwendungstiefe
         
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktpolitik - Individualisierungsgrad
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktpolitik - Beschaffungsaufwand
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktpolitik - Informationsökonomischer Ansatz
         
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktpolitik - Informationsökonomischer Ansatz: Sucheigenschaften
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktpolitik - Informationsökonomischer Ansatz Erfahrungseigenschaften
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktpolitik - Informationsökonomischer Ansatz Vertrauenseigenschaften
         
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktpolitik - Produktprogramm: Handelsunternehmen
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktpolitik - Produktprogramm: Produzierendes Gewerbe
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktpolitik - Produktprogramm - Dimension
         
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktpolitik - Produktprogramm - Dimension: Vor/Nachteil Breite
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktpolitik - Produktprogramm - Dimension: Vor/Nachteil Tiefe
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktpolitik - Sortimentsbreite
         
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktpolitik - Sortimentstiefe
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktpolitik - Kriterien zur Sortimentsbildung
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktprogramm - Verbundeffekte
         
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktprogramm - Verbundeffekte: Bedarfsverbund
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktprogramm - Verbundeffekte: Nachfrageverbund
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktprogramm - Verbundeffekte: Kaufverbund
         
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktprogramm - Informationsgrundlagen
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktprogramm - Model des Produktlebenszyklus
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktprogramm - Programmstrukturanalyse
         
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktprogramm - Model des Portfolioanalyse
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktprogramm - Phasen des PLZ
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktprogramm - Wofür nutzt man den PLZ
         
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktprogramm - Interne Gründe für Verfall
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktprogramm - Externe Gründe für Verfall
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktmix: 4 Felder Portfolio Matrix (BCG)
         
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktmix: Merkmale Markt Attraktivität
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktmix: Indikatoren für Wettbewerbsvorteile
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktmix: Programmstrukturanalyse
         
Operatives Marketing: Marketing Mix - Produktmix: Produktpositionierung
Elemente der Produktpolitik: zeitliche Struktur
Elemente der Produktpolitik: Sachliche Struktur
         
Elemente der Produktpolitik: sachliche Struktur: Produktnutzen =
Elemente der Produktpolitik: sachliche Struktur: Produktkern
Elemente der Produktpolitik: sachliche Struktur: Produktdesign
         
Elemente der Produktpolitik: sachliche Struktur: Verpackungsfunktionen
Elemente der Produktpolitik: sachliche Struktur: technische Funktionen Verpackung
Elemente der Produktpolitik: sachliche Struktur: Absatzwirtschaftliche Funktionen Verpackung
         
Elemente der Produktpolitik: sachliche Struktur: ökologische Funktionen Verpackung
Elemente der Produktpolitik: sachliche Struktur: konkrete Aufgaben Verpackung
Elemente der Produktpolitik: sachliche Struktur: Markierung
         
Elemente der Produktpolitik: sachliche Struktur: Elemente eines Markenartikels
Elemente der Produktpolitik: sachliche Struktur: Ziele der Markenpolitik
Erscheinungsformen der Marke
         
Erscheinungsformen der Marke: Kriterium des Wirtschaftskreises
Erscheinungsformen der Marke: Identifikationsgrad
Erscheinungsformen der Marke: geografische Reichweite
         
Einzelmarke=
Einzelmarke: Nachteil
Einzelmarke: Vorteile
         
Familienmarke=
Familienmarke: Vorteile
Dach/Unternehmensmarke=
         
Dach/Unternehmensmarke: Vorteile
Dach/Unternehmensmarke: Nachteile
Familienmarke: Vorteile
         
Familienmarke: Nachteile
Gründe für die Produktion von Handelsmarken
Produktpolitik: Sachliche Struktur: Dienstleistung: Definition
         
Produktpolitik: Sachliche Struktur: 7 Ps der Dienstleistung
Produktpolitik: Sachliche Struktur: 7 Ps der Dienstleistung: Process
Produktpolitik: Sachliche Struktur: 7 Ps der Dienstleistung: Personnel
         
Produktpolitik: Sachliche Struktur: 7 Ps der Dienstleistung: Physical Evidence
Produktinnovationen =
Produktinnovationen: Arten von neuen Produkten
         
Produktinnovationen: Echte Innovationen
Produktinnovationen: Quasi-neue Produkte
Produktinnovationen: Me-too Produkte
         
Produktpolitik: Zeitliche Struktur: Phasen der Produktinnovation mit Methoden/Instrumenten
Suche von Produktideen: Benchmarking
Suche von Produktideen: Benchmarking
         
Suche von Produktideen: Brainstorming
Suche von Produktideen: Synektik
Suche von Produktideen: Brainwriting
         
Suche von Produktideen: Morphologischer Kasten
Auswahl von Produktideen: Conjoint Measurement
Auswahl von Produktideen: Conjoint Measurement: Ziel
         
Auswahl von Produktideen: Conjoint Measurement: Gesamtnutzen
Auswahl von Produktideen: Conjoint Measurement: Datenbasis
Auswahl von Produktideen: Conjoint Measurement: Einsatzgebiete
         
Wirtschaftlichkeitsanalyse: Break Even Menge
Wirtschaftlichkeitsanalyse: Break Even Menge - Restriktionen
Produktprüfung
         
Produktprüfung auf Testmärkten_ GfK Behavior Scan
Einführung eines Produktes: Adoption: Voraussetzungen
Einführung eines Produktes: Adoption: Prozess
         
Zeitliche Struktur: Produkt-Diversifikation
Zeitliche Struktur: Produkt-Diversifikation: horizontal
Zeitliche Struktur: Produkt-Diversifikation: Vertikal
         
Zeitliche Struktur: Produkt-Diversifikation: lateral
Zeitliche Struktur: Produkt-Variation: Definition
Zeitliche Struktur: Produkt-Differenzierung: Definition
         
Zeitliche Struktur: Produkt-Differenzierung: Möglichkeiten
Zeitliche Struktur: Produkt-Elimination: Definition
Zeitliche Struktur: Produkt-Elimination: Eliminationstypen
         
Zeitliche Struktur: Produkt-Elimination: Kriterien
Kontrahierungspolitik: Definition
Kontrahierungspolitik: Wichtige Aufgaben
         
Kontrahierungspolitik: Ziele
Kontrahierungspolitik: Unternehmensbezogene Ziele
Kontrahierungspolitik: Handelsbezogene Ziele des Herstellers
         
Kontrahierungspolitik: Kundenbezogene Ziele
Kontrahierungspolitik: Instrumente
Kontrahierungspolitik: Instrument: Preis
         
Kontrahierungspolitik: Instrument: Preisnachlässe
Kontrahierungspolitik: Instrument: Preiszuschläge
Kontrahierungspolitik: Instrument: Zugaben durch Geld- und Sachwerte sowie DL
         
Kontrahierungspolitik: Instrument: Anlässe
Kontrahierungspolitik: Ziele der Rabattpolitik
Kontrahierungspolitik: Auswirkungen der Rabattpolitik
         
Kontrahierungspolitik: Preisobergrenze
Kontrahierungspolitik: Preisuntergrenze

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