|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wie lautet eine der gängigen Definitionen für den Begriff Marketing? |
Antwort anzeigen |
|
|
Welche 4 Hauptphasen beinhaltet Marketing als Managementprozess? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nennen Sie 8 Beispiele für Marketinginstrumente, die im Rahmen der Produktpolitik zur Verfügung stehen! |
Antwort anzeigen |
|
|
Nennen Sie 5 Beispiele für Marketinginstrumente, die im Rahmen der Preispolitik zur Verfügung stehen! |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Nennen Sie 10 Beispiele für Marketinginstrumente, die im Rahmen der Kommunikationspolitik zur Verfügung stehen! |
Antwort anzeigen |
|
|
Nennen Sie 3 Beispiele für Marketinginstrumente, die im Rahmen der Vertriebspolitik zur Verfügung stehen! |
Antwort anzeigen |
|
|
Welches Kriterium ist aussschlaggebend bei der Festlegung des Leistungsprogramms? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Wie erzielt man bei der Festlegung des Leistungsprogrammes einen möglichst hohen Kundennutzen? |
Antwort anzeigen |
|
|
Aus welchen 2 Komponenten setzt sich der Produktnutzen zusammen? |
Antwort anzeigen |
|
|
In welche 2 Teilbereiche lässt sich der Zusatznutzen unterteilen? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Welche 6 Bestandteile beinhaltet der Planungsprozess der Produktpolitik? |
Antwort anzeigen |
|
|
Nennen Sie 5 Analysetechniken der strategischen Produkt- und Programmplanung! |
Antwort anzeigen |
|
|
Nennen Sie 3 Analysetechniken der operativen Produkt- und Programmplanung! |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Welche zwei Dimensionen kann man zur Einschätzung von Markenpositionierungen heranziehen? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Welche beiden Bestandteile werden bei Portfolioanalysen abgebildet? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
Welche Entscheidung muss bspw. im Rahmen der Qualitätsstrategie in der Produktpolitik getroffen werden? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Welche Entscheidung muss bspw. im Rahmen der Preisstrategie in der Produktpolitik getroffen werden? |
Antwort anzeigen |
|
|
Welche Entscheidung muss bspw. im Rahmen der Markenstrategie in der Produktpolitik getroffen werden? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Welche Entscheidung muss neben der Neuproduktpolitik im Rahmen der Produktpolitik getroffen werden? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
Nennen Sie 5 Funktionen, die eine Marke aus Sicht des Markenführers hat! |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Nennen Sie 3 Funktionen, die eine Marke aus Sicht des Absatzmittlers hat! |
Antwort anzeigen |
|
|
Nennen Sie 4 Funktionen, die eine Marke aus Sicht des Nachfrages hat! |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nennen Sie 2 Beispiele für Entscheidungen innerhalb der Garantieleistungspolitik! |
Antwort anzeigen |
|
|
Nennen Sie 3 Beispiele für Entscheidungen innerhalb der Lieferleistungspolitik! |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Nennen Sie 3 Beispiele für Entscheidungen innerhalb der Kundendienstpolitik! |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
Welche 4 Instrumente der Preispolitik unterscheidet man im Allgemeinen? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Nennen Sie 3 Formen von Preisnachlässen und deren Unterschiede voneinander! |
Antwort anzeigen |
|
|
Nennen Sie 3 Formen von Preiszuschlägen und deren Unterschiede voneinander! |
Antwort anzeigen |
|
|
Nennen Sie 3 Formen von Zugaben sowie Dienstleistungen und deren Unterschiede voneinander! |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Welche 4 Ansatzpunkte zur Definition von preispolitischen Strategien unterscheidet man? |
Antwort anzeigen |
|
|
Welche 3 Preisstrategien unterscheidet man bzgl. der Preispositionierung? |
Antwort anzeigen |
|
|
Welche 3 Preisstrategien unterscheidet man bzgl. des Preiswettbewerbs? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Welche 3 Preisstrategien unterscheidet man bzgl. der Preisabfolge? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Welche Entscheidungen müssen bei der Festlegung der Absatzkanalstruktur getroffen werden? |
Antwort anzeigen |
|
|
Welche verschiedenen Absatzkanalstrukturen lassen sich bezüglich ihrer vertikalen Struktur unterscheiden? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Welche Entscheidungstatbestände müssen bei der Definition der horizontalen Struktur einer Absatzkanalstruktur beachtet werden? |
Antwort anzeigen |
|
|
Welche beiden Methode unterscheidet man bei der Festlegung des Stimulierungskonzeptes der Absatzkanalstruktur? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Welche Kriterien zur Selektion von Vertriebskanälen sollte man im Allgemeinen beachten? |
Antwort anzeigen |
|
|
Nennen Sie 4 Beispiele für produktbezogene Kriterien zur Selektion von Vetriebskanälen! |
Antwort anzeigen |
|
|
Nennen Sie 5 Beispiele für unternehmensbezogene Kriterien zur Selektion von Vetriebskanälen! |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Nennen Sie 3 Beispiele für marktbezogene Kriterien zur Selektion von Vetriebskanälen! |
Antwort anzeigen |
|
|
Nennen Sie 6 Beispiele für absatzmittlerbezogene Kriterien zur Selektion von Vetriebskanälen! |
Antwort anzeigen |
|
|
Nennen Sie 3 Beispiele für konkurrenzbezogene Kriterien zur Selektion von Vetriebskanälen! |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Nennen Sie 3 Beispiele für umfeldbezogene Kriterien zur Selektion von Vetriebskanälen! |
Antwort anzeigen |
|
|
Nennen Sie 9 Instrumente der Kommunikationspolitik die den Kommunikationsmix ergeben! |
Antwort anzeigen |
|
|
Welche Prozessschritte beinhaltet der Planungsprozess der Kommunikationspolitik? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Welche 5 M`s der Werbung bilden eine Eselsbrücke und für welche Fragestellungen stehen diese? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Welche 3 Werbeziele unterscheidet man im Allgemeinen? Nennen Sie dazu jeweils 2 Beispiele! |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Was versteht man unter der kombinierten Reichweite von Werbung? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wie lautet die Formel für die Ermittlung des Tausend-Kontakt-Preises (TKP)? |
Antwort anzeigen |
|
|
Wie lautet die Formel zur Ermittlung des Tausend-Nutzer-Preises (TNK)? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Welche 3 Erscheinungsformen des Direct Marketing unterscheidet man? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Was versteht man unter interaktionsorientiertem Direct Marketing? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Auf welchen beiden Wegen lassen sich Verkaufsförderungsmaßnahmen durchführen? |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
Nenne Sie 5 Maßnahmen der Public Relations und jeweils ein Beispiel! |
Antwort anzeigen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|