PR-Grundlagen der PR

Kärtchen: 49 | angezeigt: 6995 mal
Facebook | Link senden | PDF exportieren

Wie lautet die Definition von PR?
Aus was basiert eine allgemeine Einstellung gegenüber einer Unternehmung?
Nenne die wichtigsten internen Gruppen, welche mittels PR angesprochen werden.
         
Welches ist die ideale Stellung einer PR-Abteilung in einer Unternehmensorganisation?
Warum darf PR nicht in das Marketing integriert werden?
Warum soll die PR als Stab der GL unterstellt sein?
         
Welches sind die Anforderungen an PPR?
Wie definieren Sie Werbung?
Was ist das Ziel der SPRG?
         
Welches sind vom SPRG erwirkte Berufsbezeichnungen?
Was ist unter BPRA zu verstehen?
Was ist das Ziel der BPRA?
         
Wie ist ein PR-Konzept aufgebaut?
Nennen Sie die möglichen Ziele der internen PR?
Wie können PR verwendet werden, um die Unternehmensziele durchzusetzen?
         
In welche Hauptgruppen können interne und externe PR-Mittel unterteilt werden?
Was versteht man unter Corporate Identity?
Welche sind Ziele der externen PR?
         
Welches sind die Konsequenzen eines guten Images?
Zwischen welchen Images kann unterschieden werden?
Durch welche Werturteile wird ein Marken/Produktimage bestimmt?
         
Welche Elemente prägen das Marken/Produktimage?
Welche Elemente beinhaltet das Firmenimage?
Welche Faktoren prägen weiter das Firmenimage?
         
Was versteht man unter pressegerechter Information?
Wie soll in Krisensituationen informiert werden?
Was sind die Kriterien bei der Auswahl einer PR-Agentur?
         
Wie wird eine Pressekonferenz erstellt?
Welches ist der idealste Zeitpunkt für eine Pressekonferenz?
Was ist ein Pressecommunique?
         
Welche Elemente beinhaltet eine Pressedokumentation?
Welches ist das Idealformat für Fotos als Beilage zu Pressecommuniques?
Was ist das Hauptziel von PPR?
         
Welches sind Rahmenbedingungen in der Planung von PR-Aktionen?
Welche Möglichkeiten kennen Sie, den Medien eine Botschaft weiterzugeben?
Nennen Sie einige Beispiele von Anlässen, für die eine Pressekonferenz angebracht sein könnte.
         
Worauf muss man achten, damit die PR nicht nach Schleichwerbung aussieht?
Kundenzeitschrft einer Unternehmung behandelt werden?
Was enthält eine Pressedokumentation zur Lancierung eines neuen Produkts?
         
An wen geben Sie eine neue Imagebroschüre ab?
Welche Grundsätze sind bei der Gestaltung einer Hauszeitung wichtig?
Wie können PR helfen, Vorurteile abzubauen oder zu verhindern?
         
Warum benötigen grosse Unternehmen mit interner PR-Struktur auch externe PR-Agenturen?
Welche Besuchergruppen können für Betriebsbesichtigungen in Frage kommen?
Wie werden Pressebeziehungen idealerweise aufgebaut?
         
Nenne die wichtigsten externen Gruppen, welche mittels PR angesprochen werden können.
Wie kann der Erfolg einer Pressekonferenz kontrolliert werden?
Nach welchen Möglichkeiten können Sie den Erfolg verschiedener PR-Massnahmen kontrollieren?
         
Was umfasst das Dienstleistungsangebot von Agenturen?

Neu: Bestätigte Pakete
Jetzt anmelden!

 

Bestätigte Pakete

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© by Aisberg GmbH : Webdesign, Marketing, Frauenfeld, Thurgau