Versicherungsmarketing Kapitel 8

Kärtchen: 15 | angezeigt: 711 mal
Facebook | Link senden | PDF exportieren

Abgrenzung zwischen Marketing-Audit und Marketingkontrolle

Bezüglich der Abgrenzung bestehen erhebliche Unklarheiten. Beide stellen Prüftätigkeiten dar, bei denen im Vordergrund Vergleiche irgendwelcher Werte, Vorgehensweisen und Situationen mit Standards (Soll-Werte, Situationen vergleichbarer Konkurrenten) stehen. Deshalb tauchen in der Praxis teilweise die gleichen Prüfmethoden als Kontroll- und als Audit-Methoden auf. Die Be-griffsunsicherheit wird dadurch verstärkt, dass häufig statt von Kontrolle von Controlling gespro-chen wird. Diese Begriffe dürfen allerdings keinesfalls gleichgesetzt werden.
Abgrenzung zwischen Marketing-Audit und Marketingkontrolle

Marketingkontrolle
-Primäre Aufgabe
-Erwartete Ergebnisse
-Vorgehensmerkmale
Abgrenzung zwischen Marketing-Audit und Marketingkontrolle

Marketing Audit
-Primäre Aufgaben
-Erwartete Ergebnisse
-Vorgehensmerkmale
         
Abgrenzung zwischen Marketing-Audit und Marketingkontrolle

-wichtigsten Prüfmethoden
Bereiche des operativen Marketing
Abgrenzung zwischen Marketing-Audit und Marketingkontrolle

-wichtigsten Prüfmethoden
Bereiche des strategischen Marketing
Marketingkontrolle

Unter dem Begriff Marketingkontrolle soll somit....
         
Marketingkontrolle

Die Qualität der Marketingkontrolle ist vor allem von der Auswahl der zu überwachenden Kontrollgrössen abhängig. Dabei lassen sich...
Marketingkontrolle

Im Rahmen der Marketingkontrolle zu überprüfende Grössen bzw. Indikatoren:
Marketingkontrolle

Benchmarking als spezielle Form der Marketingkontrolle
Vergleiche mit anderen Unternehmen (Best of Best). Sie können innerhalb des eigenen Unter-nehmens, der eigenen Branche oder branchenübergreifend erhoben werden. Benchmarking ist...
         
Marketing-Audit


Unter Marketing-Audit soll...
Marketing-Audit

Im Vordergrund stehen zwei Arten der Initiierung:
Marketing-Audit

Für die Durchführung lassen sich zwei Ansatzpunkte unterscheiden:
         
Marketing-Audit

Prozess-Audit
Marketing-Audit

Ergebnis-Audit
Marketing-Audit

Prozess-Audit
-Inhalt
-Typische Fragenstellungen
         

Neu: Bestätigte Pakete
Jetzt anmelden!

 

Bestätigte Pakete

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© by Aisberg GmbH : Webdesign, Marketing, Frauenfeld, Thurgau