Recht, 4. Teil

Kärtchen: 14 | angezeigt: 668 mal
Facebook | Link senden | PDF exportieren

Wie lange dauert die Lohnfortzahlung, wenn Dauer des Arbeitsverhältnis
a) < 3 Monate? (zeitl. befristet)
b) > 3 Monate? (zeitl. befristet)
c) zeitl. unbefristetes Verhältnis
Wie sieht die Kürzung der Ferien aus, wenn
a) AN durch sein Verschulden während eines Dienstjahres um insgesamt mehr als 1 Monat an Arbeitsleistung verhindert ist?

b) wie sieht die Kürzung ohne Verschulden aus? (für 1 Monat)
Mit welcher Kündigungsfrist kann während der Probezeit gekündigt werden?
         
Wie lange darf die Probezeit höchstens verlängert werden?
Mit welcher Kündigungsfrist kann das Arbeitsverhältnis im
a) 1. Dienstjahr
b) im 2. bis 9. Dienstjahr
c) ab 10. Dienstjahr
gekündigt werden?
Welches sind die Kündigungs-Sperrfristen durch AG bei Krankheit des AN
im
a) 1. Dienstjahr
b) 2.-5. Dienstjahr
c) ab 6. Dienstjahr
         
Kann Arbeitgeber Überstunden des Arbeitnehmers durch Freizeit ausgleichen?
Dürfen verschiedene Kündigungsfristen für Arbeitnehmer und Arbeitgeber festgesetzt werden?
Aus welchen Gründen endet ein Arbeitsverhältnis?
         
Ist eine Auflösung eines befristeten Arbeitsverhältnis vor Ablauf der Vertragsdauer durch eine Kündigung möglich?
Wann kann ein Arbeitsverhältnis fristlos gekündigt werden?
Endet ein Arbeitsverhältnis auch, wenn sich später herausstellen sollte, dass eine fristlose Entlassung nicht gerechtgertigt war?
         
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ein Konkurrenzverbot gültig vereinbart werden kann?
Welche Voraussetzungen müssen im Konkurrenzverbot auch noch erfüllt sein, um das wirtschaftliche Fortkommen des ANs nicht unbillig zu erschweren?

Neu: Bestätigte Pakete
Jetzt anmelden!

 

Bestätigte Pakete

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© by Aisberg GmbH : Webdesign, Marketing, Frauenfeld, Thurgau