Detailhandelskenntnisse Widmer-Flury Modul 08

Kärtchen: 17 | angezeigt: 1706 mal
Facebook | Link senden | PDF exportieren

Was kontrollieren Sie, wenn Ihnen der Postbote Pakete übergibt?
Was kontrollieren Sie, wenn Ihnen der Frachtführer Pakete übergibt?
Was unternehmen Sie, wenn eine Sendung offene Mängel aufweist?
         
Was beinhaltet die innere Warenkontrolle?
Welche Möglichkeiten haben Sie, wenn Artikel einer Lieferung Mängel aufweisen?
Was heisst Ersatz bei einer mangelhaften Lieferung?
         
Was bedeutet Minderung bei einer mangelhaften Lieferung?
Was bedeutet Wandelung bei einer mangelhaften Lieferung?
Welche Informationen lassen sich einer Warenetikette entnehmen?
         
Welche Vorteile hat die EAN-Codierung beim Kassiervorgang?
Als Empfänger von Waren haben Sie gemäss Gesetz drei Pflichten. Welche sind das?
Welche drei Kontrollen gehören zur Warenannahme?
         
Erklären Sie den Unterschied zwischen "Ersatz" und "Umtausch".
Wenn Sie Waren erhalten, die nicht für Sie bestimmt sind oder Fehler aufweisen, müssen Sie diese dem Absender nur "zur Verfügung stellen". Warum gibt der Gesetzgeber dies so vor?
Welche Fristen müssen Sie im Zusammenhang mit "offenen" und "versteckten" Mängeln beachten?
         
Erklären Sie den Unterschied zwischen dem EAN- und dem GTIN-Code.
Erklären Sie in Stichworten den Aufbau des QR- Codes.

Neu: Bestätigte Pakete
Jetzt anmelden!

 

Bestätigte Pakete

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© by Aisberg GmbH : Webdesign, Marketing, Frauenfeld, Thurgau