Public Relations

Kärtchen: 24 | angezeigt: 8612 mal
Facebook | Link senden | PDF exportieren

Nenne eine Definition von Public Relations.
Was ist das Gesamtziel von Public Relations?
Was für Einzelziele verfolgen die Public Relations?
         
Was sind interne Zielgruppe?
Was sind externe Zielgruppen?
Welches sind für eine Unternehmung die wichtigsten Bezugsgruppen? Setzen Sie Prioritäten.
         
Was zeichnet erfolgreiche PR-Arbeit aus?
Wie würden Sie den Begriff Image umschreiben? Was heisst Image mit anderen Worten?
Nennen Sie einige Kriterien, die ein Unternehmens-Image bilden
         
Was ist der Unterschied zwischen Corporate Image und Corporate Identity?
Warum sind Images für Unternehmungen so wichtig?
Vorausgesetzt eine Firma hat ein schlechtes Image, welche Hauptaktivitäten sollten Sie nun in der PR-Abteilung vornehmen?
         
Wo sollte PR im Organigramm angesiedelt sein? Welche Vorteile ergeben sich daraus?
Warum sollte PR nicht im Marketing eingegliedert werden?
In welche drei Bereiche kann man das CI unterteilen?
         
Erkläre die drei Bereiche
Was ist ein Unternehmensleitbild?
"PR beginn at home!"
Was ist damit gemeint?
         
Welche Mittel stehen grundsätzlich für die PR zur Verfügung?
Nenne für die interne PR mind. 3 Massnahmen pro Mittel
Welche Einzelziele verfolgt die externe PR?
         
Zähle die wichtigsten Grundsätze für einen guten Dialog mit den externen Bezugsgruppen auf
Nenne für die externe PR 4 Massnahmen pro Mittel
Was kostet eine Firmenbroschüre mit einer Auflage von 5'000 Stk.?
         

Neu: Bestätigte Pakete
Jetzt anmelden!

 

Bestätigte Pakete

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© by Aisberg GmbH : Webdesign, Marketing, Frauenfeld, Thurgau