BWL 2, Teil A, Führungsfachleute

Kärtchen: 11 | angezeigt: 908 mal
Facebook | Link senden | PDF exportieren

Problemlösungsprozess:
Die 6 Phasen
1. A. . .
2. Z. . .
3. M. . .
4. M. . .
5. R. . .
6. K. . .
Steuerungsfunktionen des Problemlösungsprozesses:

Jede Phase des Problemlösungsprozesses kannst du anh. dem Managementkreislauf (PEAK) lenken. Wie heissen diese 4 Schritte?
Du möchtest eine Aufgabenerfüllung überprüfen anhand des Kontrollprozesses. Beschreibe die 4 Schritte dazu.
         
Was ist Marketing?
Aktives Marketing
Passives Marketing
         
Integriertes Marketing
Integriertes und Nicht-integriertes Marketing
Marketingkonzept:

Du möchtest ein Marketingkonzept erstellen, welche Schritte (7) sind dazu nötig?
         
Marktforschung:
Auf die Bedürfnisse der Kunden kann man nur eingehen, wenn man diese Kennt. Dazu dient die Marktanalyse. Die Marktforschung liefert dem Unternehmen die dafür notwendigen Entscheidungsgrundlagen. Nach welchen Kriterien können die Märkte segmentiert werden?
Marketingmix:

Die 7 Marketinginstrumente. Nenne diese und erkläre was dahinter steckt.

Neu: Bestätigte Pakete
Jetzt anmelden!

 

Bestätigte Pakete

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© by Aisberg GmbH : Webdesign, Marketing, Frauenfeld, Thurgau