Sie erhalten den Auftrag, eine Publikumsmesse zu organisieren.
Wie musst Du vorgehen, damit diese zum Erfolg wird? |
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Worin unterscheidet sich der Telefonverkauf zum Verkauf face to face? |
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Wie unterscheidet sich der Messeverkauf zur üblichen Verkaufstätigkeit? |
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Ihre Konkurrenz hat mir eine interessantere Offerte unterbreitet.
Welche Kriterien vergleichst Du? |
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Mit welchen Formen von Einwänden wirst Du als Verkäufer konfrontiert? |
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Du planst einen Akquisationstag. Wie sieht die Durchführung aus? |
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Dein Teamkollege weigert sich eine Wochenplanung zu erstellen.
Ist zu Zeitraubend
Es kommt sowieso immer etwas dazwischen
Das ist nur Schikane
usw.
Was bringt ihm die Planung? |
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Stell Dir vor, Du bist neuer AD-Verkäufer für Schmuck und möchtest einen Termin mit einem Händler vereinbaren. (Rollenspiel) Ruf an! |
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Du willst mir einen Rasenmäher verkaufen. Wie baust Du das Gespräch auf?
Rollenspiel |
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Du willst, dass ein Händler ein neues Produkt ins Sortiment aufnimmt. Auf welche Einwände musst Du dich gefasst machen? |
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Im Gespräch mit Deinem Kunden stellst Du fest: er ist ein typischer Phlegmatiker! Was bedeutet das für Dein weiteres Gespräch? |
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Was ist eine grundlegende Voraussetzung um solide argumentieren zu können? |
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Welche Möglichkeiten hast Du, um einen Preis optisch zu verbilligen. |
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Dein Kunde hat sich entschieden, Kauf und Lieferung sind abgewickelt. Was nun? |
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Im Gespräch mit Deinem Kunden stellst Du fest: Er ist ein typischer Melancholiker!
Was bedeutet das für das weiter Gespräch? |
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Wie können die menschlichen Bedürfnisse strukturiert dargestellt werden? |
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Du wirst gebeten, Deinen Kollegen die Phasen im Telefonverkauf zu erklären. |
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Welche möglichen Charktertypen triffst Du in Deiner Verkaufstätigkeit an? |
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Im Gespräch mit Deinem Kunden stellst Du fest: Er ist ein typischer Choleriker! Wasbedeutet das für Dein weiteres Gespräch? |
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Im Gespräch mit Deinem Kunden stellst Du fest: Er ist ein typischer Sanguiniker!
Was bedeutet das für Dein weiteres Gespräch? |
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Das Telefon klingelt.
Ein wütender Kunde reklamiert, dass der neue DVD-Player schon wieder defekt ist.
Wie verhältst Du Dich? |
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Warum ist die Kenntnis über die Kundenbedürfnisse für Verkäufer so wichtig? |
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Nach welcher Formel sollte sinnvollerweise ein Verkaufsgespräch aufgebaut werden? |
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Welche Aussage ist richtig?
1. Kaufsignale sind schwer zu erkennen und kommen auch sehr selten vor
2. Hochdruckverkauf ist weit verbreitet und für den täglichen Einsatz geeignet
3. Sachliche Einwände kommen häufig vor und können leicht beseitigt werden |
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Du hast das Verkaufsgespräch mustergültig durchgeführt. Der Kunde bestellt aber einfach nicht. Was hast Du für Möglichkeiten. |
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Der Kunde wird im Verkaufsgespräch plötzlich aggresiv! Wie reagierst Du? |
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Du erhältst von der GL den Auftrag ein Motivationsprogramm für die Verkaufsmitarbeiter aufzustellen. Deine Firma hat aber nur wenig Marketing-Mittel.
Was schlägst Du vor? |
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Stell Dir vor, Du bist Autoverkäufer. Deine Firma möchte nebst den Fahrzeugen neu auch Leasing- und Versicherungsverträge abschliessen.
Unterschiede? |
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Welche Aussage ist richtig?
Oberstes Ziel des Verkäufers ist:
1. Umsatz machen
2. Den Kunden so behandeln, dass er Mund-zu-Mund Werbung für ihn macht
3. Den Kunden seriös und kompetent zu beraten. |
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Du triffst Deinen Kunden zum Gespräch:
Wie laufen die ersten 5 Minuten ab? |
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Bitte erstelle mir eine Offerte über dieses Produkt:
Bestandteile?
Aufbau? |
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Warum ist das Verkaufen heutzutage im Vergleich zu früher schwieriger geworden? |
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Du planst die kommende Aussendienstwoche.
Was gehört alles in diese Planung?
Welche Planungsmittel stehen Dir zur Verfügung? |
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Welche Regeln sind bei der Aufstellung eines Tagesplanes zu berücksichtigen? |
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Worin unterscheiden sich die Verkaufsgespräche beim Verkauf von:
- Konsumgütern
- Dienstleistungen
- Investitionsgütern |
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Welche systematischen Anforderungen stellst Du an die CRM-Software? |
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